[erledigt] uno 4k nach flashen tot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] uno 4k nach flashen tot

    hallo bräuchte bitte eure hilfe, ich habe uno4k geflasht hat soweit funktioniert, (led hat pulsiert) ging auch ganz schnell bis sie geblinkt hat - stromlos, usb raus aufdrehen, so... jz leichtet die led und ich hab aber keim Bild... :( was ist da los?
  • Hab das gleiche Problem...Box geflasht...lief prima für ne Woche.
    Abends in Standby geschaltet.
    Jetzt nur noch die LED an vorne, die auch blinkt wenn sie was von der FB empfängt, ansonsten tot.

    kein Bild
    kein Ton
    Flashen nicht mehr möglich per beide USB
    keine Netzwerk LED die am Anschluss blinken

    Alles abgeklemmt, trotzdem keine Reaktion.

    Netzteil von ner anderen Uno4k probiert, auch nix.

    Netzteil Spannung identisch bei beiden Netzteilen.

    Ist sie jetzt tot und ich mus sie einsenden ?

    Danke.

    triple00
  • Das selbe hatte ich bei meiner Uno 4K schon 2 X nach dem Flashen .

    1. Alle USB Geräte entfernen und Box am Kippschalter ausschalten
    2. VTI neu laden und auf dem Stick entpacken.
    3. USB im hinteren Port einstecken und Box wieder am Kippschalter einschalten.


    Jetzt sollte der Flashvorgang wieder starten.

    Bis jetzt habe ich die Uno 4K so immer wieder zum Leben erweckt und bei USB Sticks habe ich die Erfahrung gemacht ,
    das meine beiden alten mit je 2GB und am Win PC mit Fat32 formatierten am zuverlässigsten funktionieren.
    Mit denen flashe ich alle 3 VU´s bisher ohne Probleme.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • @triple00
    Bitte mal Dein Profil aktuallisieren :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • triple00 schrieb:

    Hab das gleiche Problem...Box geflasht...lief prima für ne Woche.
    Abends in Standby geschaltet.
    Jetzt nur noch die LED an vorne, die auch blinkt wenn sie was von der FB empfängt, ansonsten tot.

    kein Bild
    kein Ton
    Flashen nicht mehr möglich per beide USB
    keine Netzwerk LED die am Anschluss blinken

    Alles abgeklemmt, trotzdem keine Reaktion.
    hmmm hast du beim einschalten nur einen blaues Bild?
    ich habe die gleichen probleme - habe erst vor knapp 2 Tagen meine box wieder zum laufen bekommen nachdem diese mehrere tage mittels Netzschalter ausgeschaltet war.
    Und nachdem ich den Netzschalter nun knapp 1,5 Tage aus hatte springt diese auch nicht mehr an :-/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dekaen ()

  • Glaubt mir, ich hab alles probiert was mir so eingefallen ist.
    Meine beiden USB Sticks, die ich ebenfalls seit Jahren fürs flashen der VUs verwende werden beide nicht aktiv angesprochen, die LED am Stick ist aus, so dass ich annehmen muss, dass da keine Spannung anliegt.
    Ergo. flashen nicht möglich via USB
    An der RJ45 Buchse ist ebenfalls alles tot, so dass Netzwerk ebenfalls nicht funktioniert.
    Somit auch Zugriff via Netzwerk nicht möglich.
    ich werde mal versuchen, den Button vorne 10sek. zu "drücken" ...schaun was da passiert.
    Wenn nicht schick ich sie halt ein.
    Frage nur, was sagt VU ,wenn da ein "Fremdimage" drauf ist ? Wird mich vermutlich die Garantie kosten und ich darf zahlen.
    Oder ich hab Glück und es ist was an der Hardware abgeraucht...

    Gruß
    triple00
  • Falls du die Box bei HM-Sat gekauft hast ist das VTI Image kein Problem.
    Das führt nicht zum Garantieverlust, sie flashen halt nur nach reparatur das org. Image wieder zurück.
  • meines wissens unterstützt der Hersteller sogar vti also glaube ich nicht das vti generell zum Garantie Verlust führt..

    So leute, ich bin euch sehr dankbar für alle Tipps, hat aber leider nichts geholfen, daher ging die box nun retour an Amazon und ich hab eine neue, bei der das flashen reibungslos geklappt hat :)
    Vielen Dank für alle Tipps ;)
  • triple00 schrieb:

    Glaubt mir, ich hab alles probiert was mir so eingefallen ist.
    Meine beiden USB Sticks, die ich ebenfalls seit Jahren fürs flashen der VUs verwende werden beide nicht aktiv angesprochen, die LED am Stick ist aus, so dass ich annehmen muss, dass da keine Spannung anliegt.
    Ergo. flashen nicht möglich via USB

    Gruß
    triple00
    Das Problem hatte und habe ich auch....es brauchte stellenweise mehr wie 10 Versuche mittels betätigen des Netzschalters bis die Box den USB Stick richtig erkannt und dann auch das Image aufspielen wollte.
    Dennoch scheint bei meiner Box das Problem tiefer zu sitzen.

    Ich habe nun mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und hoffe darauf das er mir einen Widerruf einräumt weil schon länger wie 14 Tage in meinem Besitz. Ich kam halt einfach nicht schneller dazu diese zu testen da ich
    bisher immer nur gutes von Vu hörte.
    Schon erschreckend das man dann seine erste Vu+ kauft und sowas dann auftritt.

    Ansonsten wird es wohl ein Reparaturauftrag direkt über VU+ geben ....schätze und hoffe ich mal.
  • ein Montagsgerät mit Hardwaredefekt kann man immer mal erwischen

    aber!
    nach den Erfahrungen einige Jahre kann ich nur feststellen, das mit wenigen Ausnahmen (bzw. bekannte Fälle wie elkos an der duo) bei geduldigen (und folgsamen :D ) Usern am Ende doch immer alles funktionierte
    speziell beim flashen taten einige lange vergeblich herum, bis es plötzlich doch alles ganz einfach war
    ich meine mich zu erinnern, ein User hatte erst mit dem elften! Stick plötzlich alles im Griff
    andere erst nachdem alles andere entfernt wurde oder ein anderer Port verwendet, oft war es auch falsches Image, Falsche überspielen auf den Stick u.ä.
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • dekaen schrieb:

    .es brauchte stellenweise mehr wie 10 Versuche mittels betätigen des Netzschalters bis die Box den USB Stick richtig erkannt und dann auch das Image aufspielen wollte.
    Hmm, man sollte immer bedenken, dass die "Klick/Klack-Methode" am Netzschalter kontraproduktiv sein kann.
    Die Kondensatoren in der Box haben dann ja keine Change sich komplett zu entladen.
    Bei meiner alten Uno dauert es schon mal 15-20 Sekunden bis die rote Kontroll-LED bei stromlos ausgeht.
  • dekaen schrieb:

    Das Problem hatte und habe ich auch....es brauchte stellenweise mehr wie 10 Versuche mittels betätigen des Netzschalters bis die Box den USB Stick richtig erkannt und dann auch das Image aufspielen wollte.Dennoch scheint bei meiner Box das Problem tiefer zu sitzen
    Bin mir ziemlich sicher das Du noch nicht den richtigen USB Stick gefunden hast der problemlos flasht! Hilfreich beim richtigen formatiern des Sticks ist meißt dieses Tool was Du mit der rechten Maustaste als Admin starten solltest.Manche sagen es läuft nicht unter WIN 10 andere sagen doch.Nur ein Beispiel aus der vergangenen Zeit das zeigen soll,Du bist nicht allein mit dem Problem :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • ich habe zwei USB Sticks welche beide letzten Sonntag funktioniert haben. Erst das Original Image geflasht...das lief. Danach auf VTI Image geflasht...lief dann auch.
    Die Box war 36STd vom Netz also keine Spannungsversorgung und bootet beim einschalten nicht mehr....das erneute flashen auf das original Image dauerte wieder ca. 14 Anläufe bis der Stick angenommen wurde mit dem
    Original Image welches schon den Sonntag zuvor klappte.

    Nachdem ich erfolgreich flashen (nach der Anleitung) konnte wurde die Box mittels Netzschalter ausgeschaltet und es wurden Toslink, RJ45 und Sat-Kabel angeschlossen.
    DAs erneute einschalten endete mit einem blauen Bildschirm wo stellenweise das VU Logo reinflackerte.

    Ende der Geschichte.....

    Radar schrieb:

    Hmm, man sollte immer bedenken, dass die "Klick/Klack-Methode" am Netzschalter kontraproduktiv sein kann.Die Kondensatoren in der Box haben dann ja keine Change sich komplett zu entladen.
    Bei meiner alten Uno dauert es schon mal 15-20 Sekunden bis die rote Kontroll-LED bei stromlos ausgeht.
    damit war keine Klick/Klack Methode gemeint.....bin selbst vom Fach. Es waren meist 5 MInuten warten dazwischen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • dekaen schrieb:

    ich habe zwei USB Sticks welche beide letzten Sonntag funktioniert haben. Erst das Original Image geflasht...das lief. Danach auf VTI Image geflasht...lief dann auch.Die Box war 36STd vom Netz also keine Spannungsversorgung und bootet beim einschalten nicht mehr....das erneute flashen auf das original Image dauerte wieder ca. 14 Anläufe bis der Stick angenommen wurde mit dem
    Original Image welches schon den Sonntag zuvor klappte.

    Nachdem ich erfolgreich flashen (nach der Anleitung) konnte wurde die Box mittels Netzschalter ausgeschaltet und es wurden Toslink, RJ45 und Sat-Kabel angeschlossen.
    DAs erneute einschalten endete mit einem blauen Bildschirm wo stellenweise das VU Logo reinflackerte.

    Ende der Geschichte.....
    Also das Verhalten ist schon merkwürdig ! Aber nochmal:wenn das Flashen mit den zwei Sticks nach mehreren Anläufen geklapt hat,muß es nicht zwangsläufig beim nächsten mal wieder so sein.Wir hatten hier wirklich schon die tollsten Sachen beim flashen.Bei manchen Usern haben Sticks das magere orig.Image problemlos geflasht,das fettere VTI aber nicht mehr uns so weiter...
    Du schreibst Box ausgeschaltet,diverses umgesteckt,eingeschaltet und bei blauem Bildschirm flackert stellenweise das VTI Logo durch. Hast du das originale HDMI Kabel in Verwendung ? Mal anderes getestet ? Das klingt mir nach nem Problem vom HDMI Anschluß.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • uno 4k nach flashen tot

    Die 5v-Versorgung von USB sollte gem. Designvorschrift über Polyfuse-Sicherungsautomaten laufen, dann fließt wieder Strom, wenn man die Box kurz vom Netz nimmt. Früher wurden aber Schmelzsicherungen verwendet. Anfangs noch mit Glaskörper, später als flaches Keramik-SMD mit aufgedampftem Leiter. Die Polyfuses sehen genauso aus wie ihre Einweg-Vorgänger, haben aber ne lackierte Oberfläche. Findet man normalerweise im Umfeld der Buchse, zusammen mit dem Entstörkondensator. Bei Portpärchen sind es meist zwei Polyfuses und nur ein Kondensator.