Alternative gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative gesucht

      Ich habe immer Free Studio genutzt doch jetzt erscheint bei dem Video MP4 zu MP3 Konverter das ich das für 9 Euro im Jahr Kaufen soll. Nun suche ich eine Kostenlose Deutsche alternative weiß jemand was?
    • Ich würde mir mal XMedia Recode anschauen.
      Ist meiner Meinung nach der beste Freeware Video-Converter.
      Kann so ziemlich alle Formate, ist flexibel einstellbar und untersützt als einer der wenigen
      Hardware GPU-Encoding (H264/H265).

      Ich kodiere beispielsweise H265 mit meiner GeForce mit sagenhaften 200 fps.

      mp4 --> mp3 ist auch kein Problem, einfach "Nur Audio" wählen und mp3 als Ausgabeformat wählen.
    • @Blume78 wenn dir 9,00 in Worten neun Euro im Jahr zu viel sind, dann tust du mir leid, wenn dir die Arbeit der Programmierer so wenig wert ist. Nicht immer nur schnorren! :!:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • ffmpeg nutze ich dafür, muss dich bisschen einlesen aber geht dann flott

      mit diesem kommando sollte es z.B. gehen:
      ffmpeg -i source.mp4 -q:a 0 -map a destination.mp3

      Es gibt auch GUIs für ffmpeg wie z.B. Avanti:
      AVANTI - FFmpeg/Avisynth GUI

      Ich würde es aber mit der kommandozeile machen (eventuel script schreiben der alle mp4s umsetzt die im Ordner sind) avanti ist schon älter und ist ziemlich lahm...(und variabele mp3 bitrate geht damit auch nicht, das kommando macht das schon)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Sehe ich genauso.
      Ich meide Abosysteme wie die Pest.

      Office wird gekauft, nicht gemietet. So arbeite ich auch noch 2017 sehr gut mit dem "alten" Office 2013 ;
      Ich möchte gerne selbst entscheiden, ob sich ein Update für mich lohnt oder nicht.

      Adobe fällt bei mir komplett durch, bin komplett auf Alternativen umgestiegen. Zum Glück gibt es genügend
      andere sehr gute pdf-Editoren.

      Und nebenbei bemerkt, für einen Video-Konverter würde ich niemals einen Cent bezahlen, da gibt es massenhaft
      gute, einfach zu benutzende und funktionsfähige Freeware-Lösungen.
      XMedia Recode hat zum Beispiel eine tolle GUI und ist kinderleicht zu bedienen, dazu braucht man kein Abitur!