Vu+duo2 und dvbt2 USB tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+duo2 und dvbt2 USB tuner

      Hallo,
      Habe auf meiner du2 2xdual Sat Tuner. Wollte noch einen USB dvbt2 Tuner anschließen
      Läuft mit den aktuellen Image der USB dvbt2 Tuner in der duo2 und empfängt er die neuen Full hd Sender in 1080p.
      Danke und grüße satfanman
    • Wenn du die deutschen DVB-T2HD Sender meinst: nein, die laufen nicht auf deiner Box.
      Wenn du die Sufu genutzt hättest, wäre der Post unnötig gewesen.

      Der Freenet Stick läuft zudem nur an PC oder Mac und das auch nur mit dem speziellen Freenet Player.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Eher nicht. Die Hardware der Duo2 kann selber kein H265 dekodieren, also müsste der USB-Tuner so einen Dekoder selber integriert haben. Und bleibt die Frage der Treiber-Unterstützung - spätestens daran wird's sehr wahrscheinlich scheitern. Ich würde mich von dem Gedanken trennen, auf einer Duo2 die deutschen DVB-T2 Sender nutzen zu können.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich habe den USB-DVB-C-T2 Tuner an meiner DUO². Empfange damit aber DVB-C. Das funktioniert. DVB-T2 funktioniert aus o.g. Gründen nicht.
      Noch ein Manko ist: Verschlüsselte DVB-C Sender können mit diesem Tuner auch nicht entschlüsselt werden.
      Es geht wirklich nur DVB-C - Free-TV. Leider.
    • =O
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • pampers66 schrieb:

      Noch ein Manko ist: Verschlüsselte DVB-C Sender können mit diesem Tuner auch nicht entschlüsselt werden.
      Das ist ja nicht so ganz wahr. Der Tuner hat mit der Entschlüsselung der Sender nichts zu tun. Wenn deine DVB-C Sender über ein CI-Modul entschlüsselt werden müssen, dann funktioniert das mit einem USB-Tuner nicht, was aber auch nicht am Tuner sondern eher an der Unzulänglichkeit der Boxen liegt. Mit einem Softcam kann man auch mit einem USB-Tuner verschlüsselte Sender entschlüsseln.