Interne Festplatte Anzeige freier Speicher in LCD4Linux falsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interne Festplatte Anzeige freier Speicher in LCD4Linux falsch

      Hallo zusammen, ich habe hier eine vu+duo2 mit neuestem VTI update.
      Auf dem LCD lasse ich die interne und 2 externe Festplatten anzeigen (freier Restspeicher).
      Seit kurzem wird die interne Platte (siehe Bild) mit 1GB frei angezeigt, egal wieviel gelöscht wird.
      Außerdem nimmt die VU nur im Autotimer benannten Filme auf die externe FP auf, seltsamerweise KEINE Sofortaufnahmen, Timeraufnahmen usw.
      Bin mit dem Latein fast am Ende :wall1: und bitte um Tips. Das Ganze ging glaube ich los, als ich anfing über das Netzwerk Dateien vom PC aus zu löschen oder zu verschieben.

      Nachtrag: Boxinfo sieht so aus (hier wird die Größe anders angezeigt)

      Verflixt nochmal:-)
      Tagelang gesucht, aber kaum hier gepostet, Fehler gefunden (glaube ich):
      LÖSUNG: Einstellung unter Speichergeräte auf "nein" stellen siehe Bild, jetzt wird die Anzeige richtig durchgeführt (Was allerdings nicht das Aufnahme-Problem gelöst hat, auf allen Festplatten ist auch noch genügend Platz):

      lcd2.PNG

      Das Erscheinungsbild eines z. B. Sofort-Aufnahmeversuchs sieht in der Timerliste so aus:

      Der Status "Warten" wird nicht mehr verlassen. Keine AUfnahme. Aber, wie gesagt: die Autotimeraufnahmen werden durchgeführt ?(

      Festplattenwechsel für die Aufnahmepfade habe ich bereits versucht. Soll auf eine der externen Platten laufen, was bisher ja lange Zeit ging.[
      Für hilfreiche Vorschläge bedanke ich mich vielmals im Voraus.
      VG, Harry

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da fällt mir nur die Frage ein wie entschlüsselst Du Sky ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Sky? Seit Jahren auf die selbe Weise: Vertrag abschließen, Karte bekommen und rein mit! Wie sonst?
      Aber was hat das mit der Frage zu tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misterdata ()

    • Hi und Danke für die Hilfe erstmal!
      Hier nochmal (richtig hochgeladen, sorry!) das Bild, wie eine Sofortaufnahme erscheint. Es wird nicht aufngenommen, sondern einfach ein Timer erstellt, der bis in alle Ewigkeit auf "Warten" steht. ABER: die Autotimereinträge für Serien usw. werden einwandfrei abgearbeitet und es werden Aufnahmen erzeugt.

      timer1.PNG

      Die Aufnahmepfade habe ich eben nochmals geändert, egal welche Platte ich einstelle, keine Timer- oder Sofortaufnahme.
      timer2.PNG

      Bin jetzt durch alle Menüs durch und mit dem Latein am Ende.