kann jemand eine Lupenfunktion programmieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Wiederherstellung hat funktioniert.
      :thumbsup:

      Verwendungsmöglichkeiten zu erkunden. Ich denke, wenn man von allem die Finger lässt, wo "für Experten" drauf steht, wird man's kaum
      korrekt - allerdings wohl eher nicht durch wildes probieren, sondern mMn durch
      - systematisches Vorgehen (u.a. erst sichern, dann probieren und nicht viele Punkte auf einmal verändern)
      - mitdenken (mir hat diese Funktion ja übrigens auch niemand erklärt)
      - lesen, lesen, lesen,....

      durch Vorsagen ist in keinem Lebensbereich jemals einer zum Experten geworden :D
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich habe es, wie auch von Dir empfohlen mit einem SD-Skin probiert:

      750S hat, soweit ich feststellen konnte, noch die grösste Schrift, die Einstellungsmöglichkeiten scheinen eher bescheiden, was uns besonders stört, ist
      1. keine "secondinfobar" (ich meine die Anzeige des Inhalts der Sendung), gibt es dazu ein Plugin/skinpart ?
      2. der Hintergrund der Menues ist zu durchsichtig (GUI - Deckkraft ist auf das Maximum eingestellt), das beeinträchtigt die Lesbarkeit.

      Obwohl ich heute deshalb mehr als 3 Stunden gesucht und gelesen habe (im Forum und in Wiki -- seit Wochen lese ich kaum etwas anderes) habe ich weder näheres zu 750S, noch passendes zu obigen Problemen gefunden (das Tutorial von schomi über die Benützung des Forums habe ich mir selbstverständlich schon mehrmals zu Gemüte geführt, aber wie ich auch suche, ich bekomme entweder keine, oder zu viele Ergebnisse zu anderen Themen, wo meine Suchbegriffe in anderem Zusammenhang vorkommen)

      Gibt es eine Lösung für Skin 750S ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisnix70+ ()

    • empfohlen wurde ja auch "oder Nemesis Glasline mal ausprobieren"

      glaube kaum, das sich bei SD-Skins jemand groß an Anpassungen nach deinen Vorstellungen machen wird, war ja auch nur ein Vorschlag von mir
      im Endeffekt bleibt dir, einen vorhandenen Skin akzeptabel zu finden - oder selbst Hand anzulegen

      wie schon geschrieben, wir nutzen den kerniHD1R3 (HD) vom feed und sind zufrieden (ja, Transparenz geht bei uns auch nicht da wir es dann kaum lesen können)
      ============================================================================================
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Ich habe auch nicht gemeint,daß jemand für mich 750S anpasst, sondern hatte gehofft, dass es schon irgend ein Zusatzprogramm (oder auch einen Einstellungs-"Trick") gibt zur Lösung obiger Probleme. - Soweit ich verstanden hatte, gibt es ja Skinparts/Plugins, die bei verschiedenen Skins, andere die nur bei speziellen funktionieren . In diese Richtung gingen meine Hoffnungen.

      Mit kerniHD1R3 (HD) werde ich es auch noch versuchen. Deinen diesbezüglichen Hinweis habe ich verschwitzt, war auch jetzt auf SD-Skins fixiert. An Nemesis Glasline habe ich mich noch nicht gewagt: Ich habe einiges darüber gelesen, auch häufig von Abstürzen (ohne beurteilen zu wollen, ob die wirklich mit diesem Skin zu tun hatten); auch habe ich auf Grund der Screenshots von Nemesis Glasline nicht den Eindruck, dass dort die Schrift grösser wäre (die Anzahl der Zeilen im Verhältnis zum Bildschirm legt mir diese Vermutung nahe. Aber ich werde es wohl probieren, wenn kerniHD1R3 für unseren kleinen TV nicht passen sollte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisnix70+ ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Gibt keine SecondInfobar für den 750S und Skinparts wirst auch nicht finden.

      Teste doch mal meinen Skin.
      Die Schrift ist darin in ähnlichen Größen wie im 750 S.
      Second Infobar ist auch vorhanden.
      Royal Black HD (VTI 11.X.X)
      DANKE Dir, ich hatte Deine Antwort leider übersehen. Habe zufällig gerade etwas über diesen Skin gelesen, ich werde ihn gerne auch ausprobieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll