Bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Hilfe

      ich hoffe ich habe die richtige Rubrik ausgewählt.

      VU+ solo 4 K mit zusätzlichem Twintuner SAT und 2 TB Festplatte

      Vielleicht kann mir jemand helfen mit meinen Wünschen.

      1. Wenn ich die EXIT-Taste drücke kommt immer die Zapping History, ich möchte da gar keine Aktion haben. Manchmal drücke ich zweimal hintereinander und jedes mal kommt da eine Funktion, kann man das einstellen das ausser Exit nix kommt?

      2. Ich nehme sehr viel Dokus etc auf und er macht bei gleicher Doku ein Verzeichnis wo die dann drin sind, das möchte ich nicht haben, es soll nach Möglichkeit einfach als Aufnahme drin sein, geht das?

      3. Ich schaue eine aufgenommene Sendung an und merke das mir das nicht gefällt und möchte es löschen, leider verweigert er das und ich muss entweder stoppen oder einen anderen Film starten, damit ich dann den anderen nicht gewollten löschen kann. kann ich da etwas einstellen?

      4. Manchmal mlchte ich wöhrend meine Frau was blösdes ansieht, am PC und Kopfhörer eine meiner Dokus ansehen. Leider geht das mit dem VLC Player meist nicht, aber über den Windowsplayer, den ich aber hasse.
      Mit meiner DUO2 funktioniert der VLC Player, was mache ich da falsch?

      5. Ich habe einen Film gelöscht und meine Frau wollte es noch sehen. Kein Mülleimer obwohl ich ihn eingeschaltet habe und auch die Sichbarkeit auf ein gestellt habe.
      Habe ich was falsches gemacht?

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe im Foru viel gelesen, finde aber keine Lösungen.
      Das Forum ist einfach groß.

      Vielen Dank im Voraus.
      Vu+duo 2
      VU+ ultimoVU
      VU+ ultimo 4k
      Gigablue Qaud 4k

      www.vuplus-support.org
    • 1. In Menue - VTI - Einstellungen TV Radio ==> Zeige Liste zuletzt gesehener Sender auf "Nein" stellen.
      2. In Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen ==> Gruppiere Aufnahmen nach Titel in virtuelle Ordner auf "Nein" stellen.
      3. Filmwiedergabe muss zum Löschen gestoppt werden. Wenn in Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen das Verhalten bei Stoppen eines Films bzw, bei Filmende auf benutzerdefiniert gestellt ist, ist ein Löschen dann aus dem Menue möglich.
      5. Der Papierkorb befindet sich in der Filmliste nicht im Ordner /media/hdd/movie/ sondern im Ordner /media/hdd/ also eine Verzeichnisebene höher.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Vielen Dank.
      Hätt ich mich gleich getraut zu fragen, hätte ich mir viele Tests und lesen sparen können.

      First Class Service hier.

      Gibts für den VLC noch ne Lösung per Samba, oder ist das ein Treiberproblem??

      Danke
      Vu+duo 2
      VU+ ultimoVU
      VU+ ultimo 4k
      Gigablue Qaud 4k

      www.vuplus-support.org
    • ja, übers Webinterface geht es.
      Nur wenn ich die IP-Adresse der Box eingebe im PC und direkt per Samba auf die Festplatte gehe, verweigert er die Arbeit.
      Allerdings bei meiner Du2 geht das.
      Deshalb ja meine Frage, ob es an mir liegt oder an der Box?
      Vu+duo 2
      VU+ ultimoVU
      VU+ ultimo 4k
      Gigablue Qaud 4k

      www.vuplus-support.org
    • ich muss nochmal nachhaken.
      es funktioniert alles soweit wie ich es möchte.
      das mit der Aufnahme löschen hab ich noch nicht verstanden.
      ist es gar nicht möglich eine Aufnahme zu löschen, während sie abgespielt wird?
      habe mal ein anderes Image ausprobiert und dort kann ich während die Aufnahme abgespielt wird
      (ich drücke also nochmals die Taste für die Liste), einfach mit rot löschen, während der Film noch läuft.

      ich bin aber wieder zurück zum VTI, weil die anderen Images nun wirklich schlimm sind.

      dnake nochmals.
      Vu+duo 2
      VU+ ultimoVU
      VU+ ultimo 4k
      Gigablue Qaud 4k

      www.vuplus-support.org
    • ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
      nicht während ich aufnehme, sondern während ich das Aufgenommene abspiele.
      also ich sehe eine Sendung an, die ich gestern aufgenommen habe und stelle fest: Müll.
      dann gleich wieder auf die Videotaste und gleich mit rot löschen und den Nächsten abspielen.
      Vu+duo 2
      VU+ ultimoVU
      VU+ ultimo 4k
      Gigablue Qaud 4k

      www.vuplus-support.org
    • Während des Abspielens ist Löschen nicht möglich.

      Mach es wie ich:
      Ich drücke die Stop-Taste und es erscheint dies Menü:

      vuplus-support.org/wbb4/index.php?attachment/185343/

      Wenn ich dann die "4" drücke, wird die Aufnahme nach Sicherheitsabfrage gelöscht und ich bin wieder in der Aufnahmenliste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()