Solo2 Lüfter läuft immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 Lüfter läuft immer

      Hi zusammen,

      der Lüfter meiner solo 2 mit vti 11.0 läuft auch im stand by. Auch dann wenn keine Aufnahme etc läuft. Wie kann ich das ändern? An der lüftersteuerung die im image drin ist, habe ich schon gedreht, das bewirkt aber nichts.

      Zwischendurch ist der Lüfter mal 5 Sekunden aus, dreht dann aber wieder weiter.

      Deep stand by nutze ich wegen der langen bootzeit gar nicht.

      Danke für eure Hilfe.

      Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
    • Kann es sein, dass die Box in einen engen Rack steht und wärmer wird?
      Im Menue kann man das einstellen, dass der Lüfter im STandby
      nicht läuft. Ob sinnvoll, steht auf einen anderen Blatt.
      Denn im STandby ist die Box ja ein, nur Bild- und Tonausgabe sind abgeschaltet.
      Gehe im Vorfeld davon aus , dass die Lüftersteuerung v Image aktiv ist
      und nicht Fancontrol2 installiert und konfiguriert wurde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die box steht auf 4 alu klötzen und hat nach unten ca 8cm und über der box sind ca 20cm Luft. Hinter der box auch 20 cm. Würde sagen das reicht aus.

      Habe keine andere Lüfter Steuerung installiert. Als die die im image drin war.

      Macht es einen unterschied, ob die box auf einem free TV oder z. B. HD plus Kanal im standby ist.? Oder decodiert die im standby eh keinen Sender?

      Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
    • Habe keine Solo², aber mit der "Regelung" kann ich 1. den Lüfter langsamer
      oder schneller laufen lassen und 2. ganz oben kann ich einstellen, ob der im Standby
      ein oder aus ist.Änderungen der Einstellungen müssen natürlich mit der grünen Taste gespeichert werden.
      Vielleicht solltest die Box mal ganz runterfahren und neu starten.
      Edit: Hab nie getestet, ob die Entschlüsselung eines Senders die Box ins schwitzen
      bringen könnte. In manchen Skins wird ja die Temperatur angezeigt, einfach mal ausprobieren.
      Meine hat i. M. 29° Grad, schau aber immer, dass die nicht heisser als 42° wird
      Dateien
      • Lüfter.png

        (446,45 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Temp.png

        (655,44 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VTI 11.0.1 aktuellster Stand. Atile HD Skin. ;)
      Der MuteSpectator-Skin auf der Uno (auch VTI 11) z. B. zeigt die Temperatur nicht an.
      Für die Temperatur- und andere fehlende Anzeigen hab ich dort aber ein Pearl-LCD dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Zum Abgleich mal meine Werte...solo2 info.png
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: