Duo2 und DVB-T2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe die Box nur leider schon vor Jahren gekauft
      da wurde dir sicher kein DVB-T2 zugesichert...



      Gibt es evtl. doch eine Softwarelösung? Ich weiß, dass das hier im Forum schon verneint wurde. Aber wenn ich nach "H.265 H.264 converter" im Internet suche, bekomme ich Softwarelösungen ...
      nein, der Prozessor kann es nicht
      Softwarelösung für PC's haben absolut nichts mit den Boxen zu tun, du hast einen receiver und keinen PC am Wickel (BMC-Chip != PC-Prozessor)
      ============================================================================================
    • Danke, shadowrider, dass Du noch eine Erklärung rangehängt hast. (Macht nicht jeder hier, räusper.)

      So unlogisch finde ich meine Hoffnung übrigens nicht. Schließlich haben wir es hier mit einem richtigen Linux-OS zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von femi_ ()

    • Schließlich haben wir es hier mit einem richtigen Linux-OS zu tun
      deshalb hast du immer noch weder Grafikkarte noch PC-Prozessor, sondern einen BMC-Chip
      schau nach, was deine Box für einen BMC hat und such nach den Spezifikationen
      dort wirst du h.264 finden, jedoch kein h.265

      oder bildhaft:
      wenn dein Auto Rennreifen hat (Box hat Linux), kannst du zwar damit fahren aber keinen 400 kmh weil es dein Auto hardwaremäßig nicht hergibt
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Mal ne blöde Frage, aber selbst wenn die Box h265 empfangen könnte, bräuchte man doch eine freenet karte oder?
      Die würde doch gar nicht auf der box funktionieren.
      Oder täusche ich mich da?!?
    • hast natürlich recht, hatte nochmal nach geschaut und gesehen, dass es module von freenet gibt.
      war mir vorher nicht bekannt.
    • Für DVB-T2 brauchst du zur Dekodierung eine Freenet CI. Mit VTi läuft die auch einwandfrei.
      Lediglich beim dekodieren der privaten Sender gibts eine Einschränkung. Da geht leider nur
      ein Kanal zu einer Zeit. Man kann z.B. parallel einen privaten und einen öffentlichen Sender
      aufnehmen, zwei private geht aber leider nicht. Was ich hier so gehört habe liegt das an
      der CI-Karte, die schafft einfach keine zwei verschlüsselten Stream.
      Generell klappts aber.
      Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.
    • Danke für die anschaulichen Beispiele (Rennreifen).
      Allerdings könnte man (sorry, das soll nicht nerven!) vielleicht offline konvertieren und so zumindest Aufnahmen nach Konvertierung ansehen.

      Nebenbei: Habe auch noch einen Sat-Tuner fürs Live-Fernsehen.
    • Ich bin der Meinung, dass das funktioniert.

      Es kann ja mal einer mit einer Duo2 eine DVB-T2-Aufnahme machen und dann versuchen, sie am PC mit VLC abzuspielen.
    • GeorgMuc schrieb:

      Für DVB-T2 brauchst du zur Dekodierung eine Freenet CI.
      Nur für die privaten Sender, die öffentlich rechtlichen Sender sind frei empfangbar. ;)
      Öfferntlich rechtlichen Sender kannst alle von 2 Frequenzen (Doppeltuner) gleichzeitig aufnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hgdo schrieb:

      Ich bin der Meinung, dass das funktioniert.

      Es kann ja mal einer mit einer Duo2 eine DVB-T2-Aufnahme machen und dann versuchen, sie am PC mit VLC abzuspielen.
      Interessanter Gedanke. Bin mal gespannt, ob es jemandem gelingt. Praktisch, nicht nur theoretisch.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()