Boxneustart bei Kanalwechsel (dvbt2/freeent tv)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boxneustart bei Kanalwechsel (dvbt2/freeent tv)

      Hallo,

      Bei mir wurde vorgestern komplett auf DVB-T2 umgestellt. Seit dem habe ich ein Problem beim Zappen (Steuerkreuz rechts/links). Denn seit dem Tag resettet sich auffallend oft die Box bei einem Kanalwechsel, was sie bisher nie gemacht hat. Das macht sich scheinbar willkürlich, ich entdecke derzeit kein Muster dahinter (Zeitabstände, bei gewissen Kanälen). Ein crash-log wird angelegt, ist aber leer (0-Byte-Datei). Mir ist das allerdings bisher nur bei den verschlüsselten Programmen aufgefallen. Könnte also mit dem ci+ zusammenhängen. FCC ist aktiv und ging bisher ziemlich gut. Bei einer direkten Kanalauswahl über Favouriten ist mir noch kein reset passiert. Mir ist auch aufgefallen, dass es derzeit einen Kanal "test" gibt. Rufe ich den auf, resettet sich die Box auch.

      Hat einer eine Idee? Ich schau mal, dass ich den Debugmodus heute Abend anschalte. Mal sehen ob der was bringt...

      Danke
      Nyenyon
    • so, ich habe jetzt wieder einen Boxneustart gehabt. ich habe versucht das über Stunden hinweg zu provozieren, aber die Box wollte nicht. Jetzt isses bei einem simpeln Wechseln wieder passiert. Leider ist der Debuglog auch komplett nutzlos (s. Angang) Es passierte quasi in der letzten Zeile des Log, die leer ist. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

      Ich werde nun FCC abschalten und weiter das beobachten.

      Grüße
      nyenyon
      Dateien
    • das ist bei mir auch so. Zuerst hatte ich die Provider zugewiesen und nun die einzelnen Sender. Bei mir kann es also daran nicht liegen. Ich werde die Liste aber mal prüfen ob alle Sender drin sind...
    • einen Unterschied könnte es geben: ich habe nur die Kanäle zugewiesen, welche ich in der Favouritenliste habe, nicht alle. Das probiere ich mal aus.
    • Satz mit X. Gestern sogar bei den Öffies passiert, was vorher nicht war. Und eine gerade laufende Aufnahme hat er gleich mit gegrillt. Ich schalte jetzt mal FCC ab. Der hat ja schon des öfteren Schwierigkeiten gemacht. Vielleicht mag er die Kombination mit ci+ nicht.
    • Ultimo 4K hast ja sicher auch Satempfang. 2 CI-Module gleichzeitig wirst ja nicht stecken haben.
      Über Sat guckst nur freie Sender, oder auch verschlüsselte?
    • ich klink mich hier jetzt auch ein (hatte in einem anderen Thread dieses Phänomen bereits beschrieben).

      Gestern 2x Crash, einmal davon mit 0 kb-Datei (wie oben bereits erwähnt)-

      Vorgestern (04.04.) wurde der Neustart sogar erst Minuten nach der letzten Fernbedienungsaktion (Kanalwechsel, Videotext) ausgelöst!

      Bislang konnte mir kein Teammitglied mit Ausleseergebnissen meiner Crash-Logs (insges. über 80!!!) weiterhelfen. Problem: bei einem so instabilen System kann es jederzeit eine laufende Aufnahme töten..

      Ich weiß nicht mehr weiter.... :(
      Dateien
    • @nyenyon
      Ultimo 4K gekauft nur für DVB-T2?
      Mir ist durchaus bekannt, dass mit einer Ultimo 4K auch Kabelempfang möglich ist.
      Nur bis zu Dir nach Hause kann man halt nicht gucken. Wir machen
      hier Fernwartung nach d. Motto "Wenig Infos, wenig Hilfe (möglich)". :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, meine beiden Boxen sind nur für kostenfreies Futter angeschafft worden (natürlich abzgl. der TV-Steuer = Haushaltzwangsabgabe).

      Welche Infos außer den Crash-Logs kann ich noch senden?
      Der Fehler tritt spontan auf, d.h. ist nicht auf ein bestimmtes Tastendrücken hin reproduzierbar (Kanalwechsel, Teletext, EMC, ...). Ebenso enthalten die Crash-Logs, wie vom Thread-Ersteller beschieben, auch mal 0 kb.
    • Ich würde mal die zusätzlich installierten Plugins testweise zumindest deaktivieren.
      Vielleicht will eines davon nicht mehr mit den VTI11/Box mit ARM-Prozi optimal zusammenarbeiten.
      OT
      Du hast Dich hier bei einen fremden Thread eingeklinkt,
      obwohl das Problem des TE scheinbar noch nicht gelöst ist. ;)
      /OT
    • DVB-t2/s Mischbetrieb? Habe bei mir ähnliche Abstürze und konnte das Rätsel da nicht wirklich reproduzierbar auch noch nicht lösen.
      VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)
    • nyenyon schrieb:

      Ich schalte jetzt mal FCC ab.
      FCC dürfte m.W. für die "normalen" (=nicht-FBC) -Tuner keine Rolle spielen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Boxneustart bei Kanalwechsel (dvbt2/freeent tv)

      also das geht ganz gut. Halt mit 2 Tunern. Das Bild wechselt ziemlich gut in nix Zeit. Aber das ist sicherlich nicht so cool wie mit einem FBC-Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hab und werde nie DVB-T2 haben, aber ich bin mir recht sicher, das die herkömmlichen Tuner im Vergleich zu den neuen mit FCC ziemlich abstinken, aber es geht hier nicht um die Umschaltgeschwindigkeit, sondern darum, das FCC ab und zu noch Probleme macht
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: