[Erledigt] Uno 4k mit neustem VTI startet nur noch willkürlich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Uno 4k mit neustem VTI startet nur noch willkürlich

    (das ist mein erster Post, aslo seit bitte Nachsichtig :)

    Hallo zusammen,

    Ich betreibe seit ca. 5 Wochen eine VU+ UNO 4K mit dem neusten VTI Image.
    Seit 2 Tagen startet die Box nun nur noch willkürlich.
    Wenn ich sie über die FB anschalten möchte "blinkt" zwar der "Power-Kreis" aber die Box startet nicht.
    Wenn ich nun den Hauptschalter (Kippschalter hinten an der Box) ausschalte, 2-3 min. warte und dann wieder einschalte, startet die Box in 9 von 10 Versuchen.
    Manchmal läuft sie dann ohne Porbleme aber manchmal stürzt sie auch wieder ab.

    Bis auf EPG-Refresh habe ich keine weiteren Extras installiert.

    Woran kann das liegen?
    Ist das Problem ehr auf das Image oder auf die Box (Hardweare) zurückzuführen?
    Bin echt ratlos :think1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acsez ()

  • Ja, die Updates habe ich alle gemacht.

    Das Netzwerk ist weitesgehend stabil, so stabil wie es mit einer VF Easybox 904 möglich ist ;)

    Verbunden ist die Box via LAN.
  • ich kann leider keine Crashlog Datei finden. :think1:
  • Doch, ist eine drann.
    Hab den Grund allerdings gefunden.
    Ich hatte das speichern der Log dateinen nicht aktiviert. :wall1:

    Ich habe gestern auch eingestellt das durch drücken des Power Knopfs auf der FB die Box nur in den Standby geht und nicht komplett runterfährt.
    Bin mal gespannt, wenn ich nachher ne Nachricht von meiner Regierung bekomme, ob die Box heute ordnungsgemäß "hochfährt".

    Ich werde berichten ...
  • Hier nochmals ein kleines Update zu meiner Story.

    Vor 2 Tagen habe ich mich dazu entschlossen meine VU+ mit Open ATV 6.0 neu zu flashen.
    Das hat auch reibungslos funktioniert.
    Dann, ca. 30min. später, nachdem ich alle groben Einsellungen vorgenommen habe, stürzt die Box wieder ab.
    TV sagt "Kein Signal" Die Powerleuchte der Box leuchtet noch.

    Nun habe ich das Problem das ich die Box, egal was und wie ich es auch versuche, nicht mehr gestartet bekomme.
    Was ich seltsam finde ist das sie weiterhin auf die FB reagiert. Sprich wenn der Netzschalter an ist, leuchtet vorn die Powerleuchte.
    Wenn ich nun eine belibige Taste auf der FB drücke, blinkt die Powerleuchte mehrmals schnell hintereinander.
    Also wie im Normalen Betrieb auch.

    Ich bin echt vollkommen ratlos!

    Kann es an dem Netzteil liegen?
    Würde bei einem defekt des NT die Powerleuchte noch leuchten?

    Ich bin über jeden Hinweis Dankbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acsez ()

  • @acsez
    ich habe das gleiche....

    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen, habe keine Ahnung.

    Hallo Freunde, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Uno 4k. Die Box geht außer Betriebt, als wenn jemand den Stecker gezogen hat. Danach geht nichts mehr an der Box, kein Neustart, keine Netzverbindung, einfach nix. Die Leuchte an der Front leuchtet, aber es wird auf nichts reagiert, auch kein Netz trennen. Die LED`s am LAN Anschluss sind auch aus. Nach ein paar Stunden geht wieder alles, so, als wäre nichts passiert. Hatte jemand schon was ähnliches?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ist die Box eventuell zu heiss? Läuft der Lüfter?
    Wenn das Problem mit dem Original Image auch auftritt, dann ist das wohl ein Garantie Fall.
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Zu heiß ist sie definitiv nicht.... Versuche bei Gelegenheit, das Original Image draufzuspielen. Ist aber schon komisch, dass acsez das gleiche prob. mit einem anderen Image hat.....
  • Also, ich denke, es ist ein Hardwarefehler. Auch mit dem Original-Image, lässt sich der Receiver ab und zu nicht mehr einschalten. Ich werde das jetzt mal über die Garantie abzuwickeln.
  • Selbiges Problem hatte ich mit der DM900. Wenn sie dann mal noch bootete, loggte ich den Vorgang mit.
    RAM Speicher defekt. Lief auch erst ein paar Tage problemlos, bis sie anfing, einfach auszugehen.
    Ich gehe mal auch von einem Hardwaredefekt aus.
  • Um die Sache mal noch aufzuklären.

    Ja die Box hatte einen defekt in der Hardweare.
    Was genau kann ich leider nicht sagen.
    Habe sie auf Garantie getauscht und seit/bis heute läuft alles wie es soll :)