Ultimo 4K nach Flashen und Backup-Wahl abgestürzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K nach Flashen und Backup-Wahl abgestürzt

      Hallo zusammen,

      habe meine Ultimo 4K nach vielfachem Absturz bei gewöhnlichen Schaltbefehlen (Zapping) neu geflasht.
      So weit so gut. Bei der Anwahl der back Up-Optionen habe ich Bouquets und Senderlisten erfolgreich wiederhergestellt.

      Leider geht die Box aber nach Anwahl des GUI-Backups dauerhaft in den "Screenmodus" (=VTI-Grafik mit bekanntem Kopf-Symbol). Es bleibt nur noch ein erneutes Flashen, da ein Reboot wieder in die genannte Freeze-Schleife führt.

      Wie kann ich meine Image-Backups nun erfolgreich starten? Die backups befinden sich auf der internen Festplatte und werden vor Anwahl komplett angezeigt. Ich habe in der Vergangenheit schon häufig Backups aktiviert - so einen Fall aber hatte ich noch nie!

      Please help!
    • Das Problem tritt beim Wiederherstellen (Restore) der Einstellungen auf ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Na da würde ich nach dem flashen im Einrichtungsasistenten händisch das Netzwerk einrichten und die Tuner config setzen,Sendelissten zurück,sonst aber nix.Jetzt mit blau-grün grün oder Menü-Vti-Software Aktualliesieung.Nun Plugin für Plugin installieren und einrichten,dazwischen immer mal ne Imagesicherung machen und so rausbekommen wo der Hund begraben liegt.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Danke für die schnelle Reaktion!

      Ja, ist reine Wiederherstellung.

      Ich habe jetzt - vermutlich wegen vorab aktiviertem WLAN - die alte Konfiguration herstellen können.

      Bin noch bei der Überprüfung und werde ggfs. nochmals den Status posten. Schaut aber bislang gut aus!

      Merci!
    • Hatte wieder mehrere Crashs...

      Hier ein neuer crash-Log. Vielleicht kommt man durch Auslesen der Ursache auf den Grund.

      Danke & beste Grüße
      Dateien
    • ...und hier noch ein ganz aktueller, der beim Zappen entstanden ist...
      Dateien
    • Hallo .

      Ich habe eben VTI neu geflasht und bin ganz schnell hingegangen und wollte das Image das ich vor eine Stunde als Backup auf HDD abgespeichert hatte , wieder herstellen . Also , alles ganz schnell durchgezählt ohne irgend welche Einstellungen vor zu nehmen. Nur das Update vom 01.03. 2017 machen lassen. Leider wenn ich gehe auf Backup/Restore werden garkeine Images angezeigt und ich habe dort schon 4 Image-Backups.
      Ich habe nur Auwahl : "Aktuell verwendetes VU+ Image sichern" und " Gerät für Sicherung auswählen"

      Und die Option " Image zum Wiederherstellen wählen.." gibt es nicht

      Bitte um Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

    • Du musst die Wiederherstellung per USB Stick machen.
      Die Vorgehensweise ist die gleiche wie beim Flashen.
      Also auf dem Stick muss sich ein Ordner vuplus mit einem Unterordner ultimo4K und den darin enthaltenen Sicherungsdateien befinden.

      Wenn eine Imagesicherung auf der Box aus dem Menue heraus wiederherstellen möchtest, solltest dieses Plugin verwenden:
      Automaticfullbackup
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!