VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schmetty2 schrieb:

      Funktioniert aber nicht im Timeshift.
      Worauf bezieht sich Deine Antwort? Auf meinen Beitrag, oder auf den von schmetty2?

      Eisman schrieb:

      Kein Problem, ich habe da nichts dagegen.
      Schreib halt dazu das es von dir ist.
      Danke, mache ich!
    • Hab' ich soweit schon alles durchprobiert. Dann kam mir die Idee mit der Schriftart. Blinkt halt nur (vllt. noch) nicht.
    • Anbei wie versprochen die von mir modifizierten Skins (siehe Beitrag 417). Zwischenzeitlich habe ich noch im EMC-Player den Titel der Sendung mit der Restlaufzeit getauscht, weil das meiner Meinung nach gefälliger aussieht. Die Skin für den Standard-Player habe ich übrigens nicht geändert.

      Die Installation ist recht einfach: Die Datei "TimeShift.ttf"muss nach /usr/share/fonts kopiert werden, die Datei "skin_vfd_Rainman.xml" muss nach /usr/share/enigma2/vfd_skin kopiert werden. Danach die Box neu starten, die Skin auswählen und nach einem erneuten Restart der GUI sollte die Skin aktiv sein.

      Zur Sicherheit bitte aber unbedingt vorher ein Backup machen!

      Bitte keine Anfragen im Sinne von "könntest Du dies, oder könntest Du das noch ändern". Ich bin blutiger Laie und habe für diese Änderungen schon sehr, sehr lange gebraucht und dafür auch unzählige Box-Neustarts machen müssen, bis alles so war, wie es mir gefällt. Aber mit einem guten Editor, technischem Verständnis, Geduld und vor allem viel "Try and Error" sollte man das auch selbst hinbekommen. :)

      TV_Infoscreen.jpeg

      EMC_Player.jpeg


      Standby.jpeg
      Dateien
      • VFD_Rainman.zip

        (4,98 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Eisman,
      ich habe deinen Skin gerne auf meiner Ultimo 4K genutzt. Habe nun aber eine Duo 4k. Da ich keinerlei Ahnung habe wie man einen Skin macht wollte ich mal fragen ob es möglich wäre das Du diesen an die Duo 4K anpasst ?

      wäre super :)
    • @saroman
      Sorry, da ich selbst keine Duo4k habe werde ich das auch nicht machen.
      Kann aber gerne jeder machen der Lust dazu hat.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Für diejenigen, die das VFD anpassen möchten, gibt es das Dienstprogramm:

      LCD4Linux

      :)

      Etwas einfacher als ein Neustart und blindes Arbeiten
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Es ist ein VFD-Editor, der recht gut funktioniert, wir haben eine Oberfläche über eine Webseite und ein VFD-Skin-Visual, für einen Anfänger ist es meiner Meinung nach einfacher als den xlm-Code anzugreifen ...

      Aber es ist klar, dass Sie das Plugin installieren und lernen müssen, es wie alles zu benutzen
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Incendio ()

    • kann bitteschön jemand ein vfd skin somit download freigeben ? ich grüble schon sei Wochen an meiner ultimo 4k, ohne Erfolg. Das lcd Display zeigt bei laufender Sendung kein Logo und keine Informationen, sobald ich aber Kanal Liste aufmache habe ich Info und picon im Display stehen, und das auch nachdem ich vor Verzweiflung LCD 4linux deinstalliert habe, da ich dachte das sie sich gegenseitig stören. ich bin ahnungslos in der Materie, aber in der Duo2 habe ich Alles hinbekommen. aber mit der ultimo bin ich am Ende.
      daher bitte ich euch Könner ein fertigen skin oder lcdconfig zum Download einzustellen das wäre was tolles für fielen user Mitglieder, Danke schon mal.
    • Danke hgdo, ich hatte es total übersehen, da ich durch google automatisch hier gelandet bin, werde ich morgen Abend ausprobieren, da ich in Moment auswärts bin.
      Hätte nur 2 fragen noch nur zu lernen,
      1 kann ich lcd 4 Linux wieder installieren ?
      2 kann oder muss mann diese parallel nutzen ?
      Danke noch mal.
    • Also ich habe di alten xml dateien gelöscht und die skins von post 1# installiert aber auf meine vu Ultimo im Display zeigt immer noch nichts an, was mach ich da falsch? habe auch ferschedene system skins versucht aber immer das selbe, wenn ich zb. auf zdf schalte schaue dann ist nichts im display zu sehen keine infos so wie keine picon. nichts ausser ein logo fon FHD Glass 17 skin.

      Es ist unglaublich, ich hatte vorher ml kurze zeit den BlackHole image drauf da war alle perfekt im lcd Display angezeigt seit den VTI das ich egentlich Gerne benutze habe ich es nicht geschafft .
      Hoffe es kann mir jemand helfen.

      Danke schon mal.

      Niemand einen Rat ????? ;?: :think1:
    • @HummyFan
      Es weiß ja niemand was du auf deiner Box verhundst hast.

      Eins vorne weg, entweder VFD-Skin oder LCD4Linux aktivieren.

      So einen LCD-Skin z.B. aus Post 1 kopiert man per FTP nach usr/share/enigma2/vfd_skin
      und wählt den über das BoxMenu Menu - VTi - VFD Skins aus.
      GUi neu starten und das wars.

      Vermutung:
      - vieleicht LCD4Linux nicht komplett abgeschaltet?
      (irgendetwas muss sich da ja Stören)
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Eisman schrieb:

      Download Post 332
      Danke sehr, alles sieht gut aus
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    • Hallo Eisman bzw. Rainman
      Ich habe einen VFD Skin verwendet der im Grunde von Eisman programmiert und von Rainman etwas umgebaut wurde.
      Der Skin beruht auf skin_vfd_Rainman und hat einen Fehler im XML Code, den ich einfach nicht finde.

      Es geht darum, daß wenn ich auf einen Sender umschalte, werden Senderlogo und Zeit richtig dargestellt,
      aber in dem Moment wo die Uhr eine Minute weiterschaltet, wird ein kleines Stück vom Senderlogo ausgeschnitten und weiter oben drüber plaziert.
      Ich finde einfach die Stelle im Code nicht wo das passiert. Ich bitte um Hilfe.

      Foto 1.jpg Foto 2.jpg skin_vfd_Rainman_V6.xml