VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @dochu
      Simmt die Converter und Bitmaps sind nicht von mir, sondern vom iFlatFHD,
      Ist aber Skinunabhängig, da alles in einer IPK integriert ist.

      Veröffentlichen kann ich den Skin aber so nicht, da in den anderen Screens auch verschiedene
      Sachen drin sind, die nicht von mir (Converter, Bitmaps) sind.

      Den Code für den Standby-Screen kann ich umschreiben und euch geben, der funktioniert
      aber auch nur dann, wenn der Skin iFlatFHD installiert ist.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Eisman schrieb:

      @dochu
      Simmt die Converter und Bitmaps sind nicht von mir, sondern vom iFlatFHD,
      Ist aber Skinunabhängig, da alles in einer IPK integriert ist.

      Veröffentlichen kann ich den Skin aber so nicht, da in den anderen Screens auch verschiedene
      Sachen drin sind, die nicht von mir (Converter, Bitmaps) sind.

      Den Code für den Standby-Screen kann ich umschreiben und euch geben, der funktioniert
      aber auch nur dann, wenn der Skin iFlatFHD installiert ist.
      Das wäre super. Habe den Skin installiert. Also würde das super passen.
      Ich habe die Ultimo 4K erst seit zwei Tagen und bin sehr begeistert. Ist doch ein riesen Unterschied zur Solo2.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Standby-Screen für Skin iFlatFHD


      Achtung der LCD-Standby-Screen und der LCD-Skin im Anhang funktionieren nur wenn der Skin iFlatFHD 5.9 auch installiert ist.


      Im Anhang habe ich das mal als Beispiel in einen LCD-Skin eingefügt, zur Veranschaulichung
      damit man sieht wo es im LCD-Skin hingehört.




      Hier mal der Code für das Template

      Quellcode

      1. <screen name="LCDWetterStandbyTemplate">
      2. <!-- Current -->
      3. <eLabel position="25,30" size="210,50" text="Current" font="VFD;45" halign="center" valign="top" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1" />
      4. <widget source="global.CurrentTime" render="Picon" position="60,90" size="140,140" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="iFlatFHD/pic/weather">
      5. <convert type="iFlatVWeather2">currentWeatherPicon</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="25,220" size="210,50" font="VFD;50" halign="center" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1">
      8. <convert type="iFlatVWeather2">currentWeatherTemp</convert>
      9. </widget>
      10. <!-- Today -->
      11. <eLabel position="255,30" size="250,50" text="Today" font="VFD;45" halign="center" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1" />
      12. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="255,90" size="250,50" font="VFD;45" halign="center" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1">
      13. <convert type="iFlatVWeather2">forecastTodayDate</convert>
      14. </widget>
      15. <widget source="global.CurrentTime" render="Picon" position="255,165" size="100,100" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="iFlatFHD/pic/weather">
      16. <convert type="iFlatVWeather2">forecastTodayPicon</convert>
      17. </widget>
      18. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="365,160" size="145,50" font="VFD;50" halign="center" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1">
      19. <convert type="iFlatVWeather2">forecastTodayTempMin</convert>
      20. </widget>
      21. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="365,220" size="145,50" font="VFD;50" halign="center" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1">
      22. <convert type="iFlatVWeather2">forecastTodayTempMax</convert>
      23. </widget>
      24. <!-- Tomorrow -->
      25. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="515,30" size="250,50" font="VFD;45" halign="center" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1">
      26. <convert type="iFlatVWeather2">forecastTomorrowDay</convert>
      27. </widget>
      28. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="515,90" size="250,50" font="VFD;45" halign="center" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1">
      29. <convert type="iFlatVWeather2">forecastTomorrowDate</convert>
      30. </widget>
      31. <widget source="global.CurrentTime" render="Picon" position="515,165" size="100,100" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="iFlatFHD/pic/weather">
      32. <convert type="iFlatVWeather2">forecastTomorrowPicon</convert>
      33. </widget>
      34. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="625,160" size="145,50" font="VFD;50" halign="center" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1">
      35. <convert type="iFlatVWeather2">forecastTomorrowTempMin</convert>
      36. </widget>
      37. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="625,220" size="145,50" font="VFD;50" halign="center" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1">
      38. <convert type="iFlatVWeather2">forecastTomorrowTempMax</convert>
      39. </widget>
      40. </screen>
      Alles anzeigen
      Und hier der Code für den Standby-Screen




      Quellcode

      1. <!-- Standby -->
      2. <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      3. <panel name="LCDWetterStandbyTemplate" />
      4. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="25,290" size="495,160" font="VFD2;160" foregroundColor="#00FFBF00" halign="right" valign="top">
      5. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="545,290" size="200,110" font="VFD2;110" foregroundColor="#00FFBF00" halign="left" valign="top">
      8. <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
      9. </widget>
      10. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="35,330" zPosition="3" size="74,44" text=" ">
      11. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      12. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      13. </widget>
      14. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_REC_red.png" position="35,330" size="74,44" alphatest="blend">
      15. <convert type="ConditionalShowHide" />
      16. </widget>
      17. </screen>
      Alles anzeigen
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Vielen Dank.

      Ich habe es gerade installiert und der Standby Skin funktioniert super, nur ist das Bild sowohl beim Live-Empfang als auch bei der Wiedergabe von Aufnahmen sehr pixelig.
      Hätte ich noch mehr machen müssen, als nur den neuen Skin zu kopieren und zu aktivieren?
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • keine Ahnung.
      Vielleicht täusche ich mich da ja auch.

      Aber eine Kleinigkeit habe ich noch im Standby fehlt bei mir manchmal die letzte Zahl.
      Also 06:30 Uhr wird bei mir so angezeigt: 06:3
      Es scheint ein Problem mit der Breite zu sein. Ist die vordere Minutenzahl eine 1, dann wird auch die zweite Zahl angezeigt.
      Hinter einer 0 fehlt die Zahl. Nur die 1 wird angezeigt.
      VFD.jpg
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @ All

      Habe in Post183 auch das LCDWetterStandbyTemplate noch mal überarbeitet.

      Für die Grad Zahl bei zweistelligen Minusgraden

      hätte der Platz wahrscheinlich nicht gereicht.


      Habe da nochmal alles neu hochgeladen
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @jovis
      Das ist die Sekunden-Anzeige im Standby-Screen

      Quellcode

      1. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="545,290" size="200,110" font="VFD2;110" foregroundColor="#00FFBF00" halign="left" valign="top">
      2. <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
      3. </widget>
      Das musste halt aus dem Standby-Screen rausnehmen

      Oder mal mit einer anderen Schrift probieren die nicht so stark skaliert.
      Mach z.B. im Standby-Screen aus VFD2 einfach VFD diese Schriftart springt nicht so.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

      Muss iflad hd aktiviert sein, oder nur installiert ? Nutze derzeit Fluid und will mich nicht von ihm trennen
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • @tuxnet
      Muss nur installiert sein.

      Das LCDWetterStandbyTemplate benutzt den Converter iFlatVWeather2.py und
      den Verzeichnis Pfad path="iFlatFHD/pic/weather" zu den Bitmaps des iFlatFHD.

      Mann kann das auch auf einen anderen Skin umschreiben und dessen Converter
      und Bitmaps benutzen falls vorhanden.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • tuxnet schrieb:

      Muss iflad hd aktiviert sein, oder nur installiert ?
      für das Wetter im vfd-skin, kann dieser Converter aus den Forum genommen werden - an den Converter muß nichts geändert werden - VWeather2 Converter - Wetter Anzeige

      Der Pfad wird angepaßt - "iflad" aus den Pfad entfernen und die Wettericon aus den Forum verwenden - mit angepaßten Pfad, schon ist der vfd-skin - nicht mehr von verwendeten Skin abhängig.
    • ich hätte auch eine frage an EISMANN:

      ich bastel seit gestern an der "skin_vfd_Eisman_ultimo4k_08.Version_blau" mit standby wetter rum.
      nun frage ich mich, woher dieser skin seinen Ort für die Wetterangabe bekommt?

      Benutze vti13.09 und kraven fhd skin auf der ultimo 4k.

      hätte da jemand einen tip für mich, wie und wo ich da nen festen Ort eintragen kann?
      bei mir wird das Wetter für Bonn angezeigt, sitze aber nähe Nürnberg : - )
    • .... hier sind Zeilen als Beispiel zu finden - Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      EDIT:

      spaceace1802 schrieb:

      hätte da jemand einen tip für mich, wie und wo ich da nen festen Ort eintragen kann?
      im VU Skin eintragen - dort ist die Wetterinfo zu finden - Menü / VTI / Einstellungen - VU_HD_1080P ..... suche nach Ort

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Wenn gewünscht bastle ich mal eine IPK die dann alles installiert.
      (lcd-skin, wettericons und den Converter)
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer