VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier noch mal die beiden Dateien aus Post 23


      Haben beim auswählen vom DVD-Player Plugin einen Crash verursacht
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Ich komme mit den Angaben aus Post 36 nicht so recht weiter.
      Muss der Text aus dem ersten Spoiler in die font.conf ans Ende eingefügt werden?
      Aber wo kommt dann der Code aus Spoiler 2 und 3 hin?
    • Wo finde ich das DVD Verzeichnes?
    • @stammgast
      Bei mir habe ich ein paar meiner DVDs aufs NAS kopiert.
      z.B. "ACDC - Live at River Plate" in diesem Verzeichnis befinden sich zwei Verzeichnisse: AUDIO_TS und VIDEO_TS und die folder.jpg.
      und schon wird das Cover angezeigt.

      @citysprinter
      Ich meinte in welchem VFD-Skin.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @citysprinter
      Du hast geschrieben: Ich komme mit den Angaben aus Post 36 nicht so recht weiter.

      Ich meine in welchem der LCD-Skins Version 1-8 du den
      Standby-Screen mit Wetteranzeige haben möchtest.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hab auch ein NAS, dort sind nur Blu-Rays hinterlegt.

      Kannst du mir sagen, in welchen Ordner dort die Datei hinterlegt werden mus?
    • @citysprinter
      Hier ist der Skin Version 8 mit dem Standby-Wetter aus Post 32

      @stammgast
      Bluray habe ich keine auf dem NAS
      Ich nehme mal an auch direkt ins erste Verzeichnis
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hab ich probiert....funktioniert nicht.....
    • Klappt damit. Ich musste nur wieder den Ort zum Speichern suchen ;)

      Demnach sind alle Ansichten in der einen Datei enthalten. Ich denke, ich muss mich damit einmal intensiver beschäftigen!
    • Hallo zusammen,

      ich bin gerade dabei meine neue Ultimo einzurichten soweit alles OK. Bis vor ein paar Minuten. Installiert wurde der skin_vfd_Eisman_ultimo4k_07.Version.xml, das war auch alles OK bis ich in IFLAT_FHD die Wettereinstellung vorgenommen habe und dann die Box neu gestartet habe um die Änderung zu aktivieren. Nach einigen Minuten war dann nur noch ein kleines Picon zu sehen und sonst nichts mehr. Noch mal neu gestartet dann war das VFD ganz schwarz. Ich habe auch mal den Standard Skin ausgewählt, nichts alles schwarz. Wenn ich LCD4Linux aktiviere kann ich standardmäßig eine Uhr sehen auch die Anzeige wenn ich mich im Menü bewege wird der Text vom Menü angezeigt. Also kann ich eigentlich einen Defekt vom Display ausschließen oder? Hat jemand eine Idee von euch?

      Viele Grüße
    • @tevion700
      1. Die Skins hier machen am Display bestimmt nichts kaputt.
      2. Der Skin Version7 hat keine Wetteranzeige eingebaut.
      3. Die Skins hier haben mit iFlatFHD und LCD4Linux überhaupt nichts zu tun.
      Zum Nutzen eines VFD (LCD)-Skins darf LCD4Linux nicht aktiviert sein.

      für mich hört es sich an als ob du LCD4Linux aktiv hast aber nicht konfiguriert.
      deaktiviere mal LCD4Linux korrekt dann müsste wieder ein VFD (LCD)-Skin angezeigt werden.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Hallo Eismann,

      nein nein, das habe ich nicht behauptet das der Skin irgendwas kaputt macht, tut mir leid falls es so rübergekommen ist. Ich wollte nur beschreiben was ich im einzelnen gemacht habe unabhängig von Skin. LCD4Linux ist deaktiviert.
    • Display wird per LCD4linux oder VFD-Skin angesteuert.

      Wenn der LCD-Bildschirm immer noch schwarz ist dann ist LCD4Linux wahrscheinlich nicht komplett deaktiviert.

      Ich habe LCD4Linux nicht auf der Box.
      Aber es muss glaube ich deaktiviert sein und 3 Häckchen müssen auch noch raus.

      Kenn mich mit LCD4Linux nicht so gut aus.
      Vielleicht kann hier einer was dazu sage der sich damit auskennt.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hallo zusammen,


      ich habe die Box komplett neu aufgesetzt ohne LCD4Linux! Läuft alles wieder sauber. Mir fehlten nur einige Picons und diese habe ich über den Picon Manager vom Feed geladen. Nach einiger Zeit sieht das ganze aber so aus wie auf dem Bild unten, das hat gestern genau so angefangen, danach war dann nur noch ein kleines Picon zu sehen und dann war später das Display schwarz. Mann kann den Fehler am "D" sehen, nach dem umschalten erscheint dann dieser Fehler nach ca. 1-2 Minuten.

      Jemand eine Idee?
      Dateien