VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin etwas VTi Doof :P . Ich finde die VFD Bilder in post #1 einfach klasse! Kann ich diese XML Datei einfach in VTi 15 nützen oder brauche ich noch etwas extras? Z.B. dazu gehörende Skin, fonts oder?
    • @Eismann

      Exellente VDF Skins.Ich benutzte Version 06.Bin sehr zufrieden,nur wenn ich eine Aufnahme abspiele,bevorzuge ich ein etwas größeres Senderloge und eine etwas größere Uhrzeit!Dafür könnte ich auf die Zeile "endet um" und die Symbole überhalb der Uhr verzichten.Bei der Anzeige im normalen Ferrsehbetrieb würde ich auch eikne größere Uhr wünschen,mit Datum,wobei das Datuimn nicht so grolß sein brauch!Auf dsie Kanalnummer,das Tunersymbol und das Symbol über der Uhrzeit kann ich verezichten.Könntest du dein Skin Version 06 BITTE WSENN MÖGLICH für mich anpasssen?

      Vielen Dank!
    • Hallo zusammen, hallo Eismann,

      nachdem ich gerade von der Duo2 auf die Ultimo 4k gewechselt bin und daher lcd4linux wohl zukünftig nicht mehr verwenden sollte, hier eine Anfängerfrage: Ich habe diverse Skins (u.a. der 5. aus dem ersten Thread) ausprobiert und die LCD-Anzeige beim normalen Fernsehschauen funktioniert immer wunderbar, wenn ich jedoch eine Sendung über EMC schaue, bleibt der LCD schwarz. Wie bekomme ich hier eine Anzeige hierfür hin?

      Sorry, wenn die Frage banal sein sollte, ich freue mich trotzdem auf eine Antwort.

      Viele Grüße

      Alex.
      Gut, dass ich da bin... Besser, dass Ihr da seid... :tongue:
    • Nicht alle Skinner nutzen alle möglichen Plugins, die nicht fest zum VTi Image gehören.
      EMC ist ein solches Plugin, das „image-fremd“ ist.
      Insofern ist es wohl einfach nicht geskinnt, weil @Eisman es wohl selbst nicht nutzt.
      Probier doch mal die VTi eigene Movielist!
      Die ist genauso gut oder besser und ist geskinnt. :thumbup:
    • Hallo Theos2,

      vielen Dank für Deine kompetente Antwort. Ich habe jahrelang EMC genutzt und werde wohl aufgrund Deiner Empfehlung mich mal mit der Movielist auseinandersetzen.

      Trotzdem verstehe ich nicht, warum alle bisher durchprobierten Skins EMC nicht unterstüzen, ist doch EMC ein gängiges und auch beliebtes Plugin.

      Viele Grüße - und bleib gesund -

      Alex
      Gut, dass ich da bin... Besser, dass Ihr da seid... :tongue:
    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo Bastelbogen,

      vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde ihn ausprobieren, sobald ich den EMC wieder über Multiquickbutton in Verbindung mit dem Metrix-Reloaded-Skin zum Laufen bekommen...

      Viele Grüße

      Alex
      Gut, dass ich da bin... Besser, dass Ihr da seid... :tongue:
    • Eisman schrieb:

      Hi,
      hier mal ein paar VFD-Skins.

      Die VFD-Skins unterscheiden sich nur im Infobar Screen und geringfügig im ChannelSeletion Screen.
      Im Player Screen sind sie alle gleich
      Die Bilder könnt ihr auch als Vorschaubilder benutzen.
      Hi Eisman, ich bin Fan von deinen Skins. Hatte sie am U4k eingesetzt. Leider musste ich den ausmustern, weil er ständig abstürzte. Nun habe ich den neuen DUO 4k SE(der der Nachfolger sein soll). Da passen die Skins aber nicht. Kannst du mir helfen, die auf den Duo zum Laufen zu bekommen. Das wäre Klasse.
    • Hallo @Eismann ,
      ich nutze den Skin aus Post 183 und habe seit einiger Zeit im Standby keine Wetteranzeige mehr.
      Liegt es vielleicht daran das bei VWeather ein neuer Anbieter hinzugekommen ist und yahoo nicht mehr funktioniert?
      Ich habe dort zu Weatherbit gewechselt.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @finnja

      Wenn du beim Skin iFlatFHD eine Wetteranzeige bekommst, dann sollte es eigentlich mit dem LCD-Skin auch funktionieren,
      da beide ja den gleichen Converter "iFlatVWeather2" benutzen
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Dann weiß ich auch woran es liegt.
      Ich nutze schon recht lange den Fluid Next.
      Komisch das es damit auch mal funktioniert hat.

      Schade.
      Aber falls du für den Skin auch eine schöne Idee hast immer her damit.
      Fand/finde deine Designs sehr gut und brauche ja jetzt einen neuen für den StandBy.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Habe es jetzt schon testen können.
      Der Skin iFlat war noch installiert.
      Ich habe ihn dann mal wieder aktiviert, die Box neu gestartet und dann wieder in Standby geschickt.
      Die Wetteranzeige war wieder da.
      Danach bin ich wieder zu Fluid Next gewechselt und habe die Box neu gestartet.
      Nun wieder StandBy und leider kein Wetter im Display.

      Das hat mal funktioniert auch mit Fluid als aktivem Skin.

      Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, oder @Eismann kann es irgendwie möglich machen. ;rolleyes:
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.