VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @'Eismann

      Ich habe versucht wie in Post 32 beschrieben,das in Version 7 umzusetzen.Wenn ich dann die überarbeitete Datei auf die Box zurückschiebe und dann den Skin auswähle bleibt die Box beim Booten stehen und ich muss den original vfd-skin drauf machen so das die Box wieder komplett hochfährt.

      Mfg.jalsilax
    • @jalsilax
      das kann so auch nicht mehr funktionieren der Post ist doch schon 2 Jahre alt.
      Den Converter der darin verwendet wird den gibt es so nicht mehr.

      In der Gegenwart baut alles was mit Wetter zu tun hat auf dem neuen VWeather3 Plugin auf.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hallo zusammen,

      gibt es eine Möglichkeit die Zeit zwischen dem "Scrollen" des Sendungsnamens zu verlängern?

      Viele Grüße

      Edit: hat sich erledigt. Habe die Einstellung gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bly ()

    • Hallo.

      Erst mal großen Dank an Eisman und Rosl für die Skins, muss eine Menge Arbeit gewesen sein.

      Ich wollte ja den mit den 3 Wetteranzeigen für Standby aber nach einem Test merkte ich das ich doch ein bisschen weit weg sitze.

      Habe alle durchprobiert und bin jetzt beim Rosl_by_Eisman auf 285 ,hängen geblieben.
      Der hat oben keine Icons, die ich bei der Entfernung eh nicht erkenne und so sieht es harmonischer aus.
      Außerdem sind die Icons ja in der Infobar.

      Trotzdem möchte ich es noch ein wenig personalisieren.

      Was ich so gelesen habe müsste auch alles gehen.
      Also die Sekunden im Standby ausschalten, dazu weiß ich aber nicht ob dann die restliche Uhrzeit wieder zentriert werden muss oder es automatisch passiert.
      Dann hätte ich für Uhrzeit und Datum gern die gleiche Schrift/Ziffern wie zB bei der Sendungsanzeige, also rund und nicht so eckig. In Skin, Movie und Standby .
      Das Rec. blinken wollte ich auf blau stellen, 0000CD oder 0000FF . Auch in allen 3. Bin ich so von meiner DM7080 gewöhnt, genauso wie die Schrift.
      Und dann noch die Zeit wann das Rollen der Sendungsanzeige beginnt, vielleicht auf eine Minute oder so.

      Ich vermute das man nur die Werte in den Einträgen abändern muss, habe aber keine Erfahrung damit , außer die Zahlen für die verschiedenen Skins eingeben.

      Kann mir da bitte jemand helfen. Ich weiß ja nicht welche Einträge das sind, die ich dafür anpassen muss.
    • Ich habe jetzt durch vergleichen der Widgets in unterschiedlichen Skins alles hinbekommen.
      Das mit der Position habe ich nicht ganz verstanden, aber hat geklappt.

      Für die Aufnahme gibt es wohl keine wirkliche Lösung, habe mal das blaue 16x9 Icon eingestellt.

      Ist vom Weiten eh kaum zu erkennen ob da eine Kamera oder das 16x9 blinkt. Besser wäre natürlich ein kleiner Kreis oder Viereck.

      Eine Möglichkeit wie bei Dream die LED mit einem Plugin zu aktivieren gibt es wohl nicht?
    • Habe mir nun durch viel ausprobieren und "Try and Error" aus den Skins Version 07 + 08 meine eigene für mich passende Skin gebastelt. Den normalen Infoscreen habe ich bis auf kleine Anpassungen mehr oder weniger komplett übernommen, von der Version 08 (grau) habe ich den Teil für den Player genommen und den dann allerdings recht heftig umgebastelt. Nachdem ich davon keine Ahnung hatte, hat es auch ziemlich lange gedauert und auch den einen oder anderen Absturz provoziert, bis ich es dann irgendwann soweit hatte. :)

      An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Eisman für die viele Arbeit, die in diese Skins gesteckt hat. Das weiß man wohl erst dann richtig zu schätzen, wenn man sich selbst mal ein wenig mit der Materie beschäftigt hat! Allein das anpassen von Schriften, Positionen, Farben, Ausrichtung... etc... braucht unheimlich viel Zeit und Restarts der GUI bis man mal dahin kommt, dass es einem gefällt.

      Eine Frage oder Bitte hätte ich dann aber doch noch: ist es möglich, dass man für Timeshift (ich nutze nicht das dauerhafte) einfach nur einen blinkenden "grünen" Böppel" ähnlich dem, der eine aktuelle Aufnahme signalisiert, mit einbaut? Falls ja - wie würde der Code dafür lauten und wo muss ich ihn reinfrickeln?
    • magst Du Deinen Skin vielleicht posten und ein paar Bilder zur Verfügung stellen? Denke viele suchen immer nach tollen Skins und vielleicht ist Deiner ja ein Hit :thumbsup:
    • Rainman67 schrieb:

      Eine Frage oder Bitte hätte ich dann aber doch noch: ist es möglich, dass man für Timeshift (ich nutze nicht das dauerhafte) einfach nur einen blinkenden "grünen" Böppel" ähnlich dem, der eine aktuelle Aufnahme signalisiert, mit einbaut?
      schau mal verschiedene Beiträge / Seiten ab ungefähr hier - evtl. braucht es einen umgeschriebenen passenden Converter - Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Plasmarouter schrieb:

      magst Du Deinen Skin vielleicht posten und ein paar Bilder zur Verfügung stellen? Denke viele suchen immer nach tollen Skins und vielleicht ist Deiner ja ein Hit
      Ich hatte mir das schon überlegt, will das aber nicht ohne dem Einverständnis von "Eisman" machen, denn seine Skins waren ja die Basis für meine Bastelei. Wenn er mir das "OK" gibt, dann kann ich das gerne machen.

      dochu schrieb:

      schau mal verschiedene Beiträge / Seiten ab ungefähr hier - evtl. braucht es einen umgeschriebenen passenden Converter - Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins
      Das habe ich schon gesehen, aber soweit ich das verstanden habe, geht es da doch um die Anzeige eines Fortschrittasbalkens, oder? Ich wollte ja nur einen blinkenden "grünen Böppel"..?
    • Danke! Habe die Sache mit dem Timeshift nun auch hinbekommen. Wenn man das Symbol auch noch blinken lassen könnte, dann wäre es perfekt! ;)
      Falls jemand weiß, was ich im Code ändern müsste, dann bin ich gerne für einen Hinweis dankbar! Hier wäre mal mein jetziger "Code":

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="680,220" size="45,45" font="TimeShift;85" halign="right" valign="top" backgroundColor="windowBackground" foregroundColor="#01FF40" transparent="1">
      2. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      3. </widget>
      Anbei auch mal drei Bilder von meiner zusammengebastelten Skin. Der normale "InfoScreen" entspricht der Version 7 von Eisman. Ich habe lediglich noch das oben erwähnte Timeshift mit eingebaut. Der EMC-Screen war da schon etwas aufwändiger. Da hatte ich als Grundgerüst die "Version 8 grau" genommen und diese deutlich abgespeckt (mir war da zuviel Information drin) und sowohl Positionen, Schriften, Schriftgrößen und Farben geändert. Den Standby-Screen habe ich geändert auf "nur Stunden und Minuten", weil mir das Gezappel der Sekunden zu unruhig ist und habe dann noch die Schriftfarbe auf etwas gedeckteres geändert.

      Anbei mal 3 Bilder. Wenn Eisman sein Einverständnis gibt (und nur dann), dann kann ich die Skin auch gerne hier hochladen. Bevor er das nicht macht, werde ich auch nicht auf entsprechende PM's antworten. ;)

      20200205_082231-01.jpeg20200205_081616-01.jpeg20200205_081707-01.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()

    • Ein Blinkcode als Beispiel, vielleicht zum anpassen

      Spoiler anzeigen

      <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="Vu_HD_1080P/icons/clock.png" position="1725,30" zPosition="10" size="31,31" alphatest="blend">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
    • @Rainman67

      Kein Problem, ich habe da nichts dagegen. :D
      Schreib halt dazu das es von dir ist.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()