VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich kann man das.
      Man muss nur alle Größen und Positionen der Widgets von der Display-Größe der Ultimo 4K an die Duo 4K anpassen.
      Ich glaube aber eher dass ihr fragen wollt:
      Kann "man" = "irgend jemand anstatt ich selbst" das für mich tun?
      Da ich keine Duo 4K habe, bin ich schon mal nicht "man". :D
    • du hast weder den einen noch den anderen Hinweis verstanden, mag am Zahn der zeit liegen

      mal ausführlich und direkt:
      du möchtest, das jemand seine Freizeit nimmt und dir etwas erledigt
      warum ist es dann so schwer, auch so zu fragen wie du jeden Nachbarn/Kollegen/Kumpel fragen würdest von dem du etwas willst?
      dieses 'kann man' würde da doch auch nicht von dir verwendet

      und das hat weder mit 'Stimmung' oder 'eigenartig' zu tun (auch wenn es dir eigenartig vorkommen mag)

      Nachtrag: und es war weder böse gemeint noch angreifend, sondern eher um darauf aufmerksam zu machen das man die Stimmung mit etwas Höflichkeit und Respekt durchaus verbessern kann ;_)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ne ich habe es schon verstanden

      Ich wollte auch nicht, dass mir jemand die Arbeit abnimmt sondern habe nur auf paar Hinweise gehofft, wie man das für die Duo 4K anpassen könnte

      Tut mir leid, demnächst lasse ich es einfach sein
    • alpi- schrieb:

      habe nur auf paar Hinweise gehofft

      theos2 schrieb:

      Man muss nur alle Größen und Positionen der Widgets von der Display-Größe der Ultimo 4K an die Duo 4K anpassen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Also:
      Das Display der Ultimo 4K hat 256×64 (EDIT:) 800x480Pixel.
      Das Display der Duo 4K hat 480×320 Pixel.
      Per "Dreisatz" kann man jetzt Größe und Position der einzelnen Elemente berechnen und in der skin.xml anpassen. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Eisman schrieb:

      Betreff: REC-Sympol in den Playern
      Habe mal geschaut geht mit dem Platz gerade noch so.
      Könnt ihr selbst ändern.

      In der Datei skin_vfd_Eisman_Ultimo4k_Multi.xml nach folgender Stelle suchen
      und den blau markierten Text einfügen.

      Spoiler anzeigen

      <screen name="LCDIconPlayerTemplate">
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_CRYPT_orange.png" position="495,140" size="60,44" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceInfo">IsCrypted</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_TELETEXT_yellow.png" position="493,195" size="66,52" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceInfo">HasTelext</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_16x9_blue.png" position="493,25" size="66,51" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_DOLBY_green.png" position="491,86" size="68,44" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceInfo">IsMultichannel</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_REC_red.png" position="488,250" size="74,44" alphatest="blend">
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>

      </screen>

      Ist mir noch garnicht aufgefallen, das das gefehlt hat...

      Habe es bei mir eingepflegt und funktioniert super.....

      Danke für deine Arbeit.
    • theos2 schrieb:

      Natürlich kann man das.
      Man muss nur alle Größen und Positionen der Widgets von der Display-Größe der Ultimo 4K an die Duo 4K anpassen.
      Ich glaube aber eher dass ihr fragen wollt:
      Kann "man" = "irgend jemand anstatt ich selbst" das für mich tun?
      Da ich keine Duo 4K habe, bin ich schon mal nicht "man". :D
      Mein Anliegen war es nicht, dass andere mir das basteln. Ich hätte es selber geändert. Aber ich bleibe (aus anderen Gründen) doch bei der Ultimo4K. Hat sich also erledigt.
    • Ist schon lange her, das ich mich mit dem Thema VFD-Skin beschäftigt habe. Früher war es doch so, das ich die *.xml Dateien in den Ordner /usr/share/enigma2/vfd_skin gelegt hat. Aktivieren konnte man ihn dann über VTI/VTI Skin. Wenn ich jetzt die *.ipk Datei aus Beitrag 332 installiere, dann taucht nirgendwo etwas auf, was ich aktivieren kann. Hat sich da etwas bezüglich Aktivierung des Skins geändert?
      VU+ Duo 4K, VU+ Ultimo 4K, VU+ Uno 4K
    • Hallo, ich nutze den skin_vfd_Eisman_Ultimo4k_iFlatFHD_Weather.xml
      Seit heute geht die Wetteranzeige nicht mehr.
      Weis jemand woran das liegt?

      Danke und einen schönen restlichen Feiertag
    • Kabeldeutschland bzw. vodaphone
    • Meinte Wetter Plug in Anbieter ?

      Schaue mal hier VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkelkarl2401 ()

    • Bekomme es nicht hin so das ich im standby das Wetter angezeigt bekomme.VWeather3 habe ich installiert,Version1 deinstalliert und die neue Version 1.2 installiert.In Post 330 soll man den alten Converter überschreiben,also beide Dateien bei VWeather3 austauschen?
    • Ich habe jetzt deinstalliert und nochmal neu installiert für Standby habe ich die 1. Version genommen,bei dem Wetterplugin habe ich jetzt Darksky mit API Key eingestellt.Schalte ich die Box in den Standby habe ich nur die Anzeige NA und 0