VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh Mann. Wo du recht hast .................... Manchmal sehe ich echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. :slap;
      Dateien
    • @Rosl
      Danke das ist der Hit und habe es gleich eingebaut. Grins diekes Lob an euch.

      @Eisman
      Kannst du mir bite vlt noch sagen an welcher Stelle das rein muss würde das gerne so testen wolen das findet meine frau toll wenn es sowas gäbe. Danke
      Ich meine Dieses hier ...
      Spoiler anzeigen
      borderWidth="3" borderColor="#00ffffff"
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Das habe ich doch bereits mit eingebaut. ;)
    • Ups sorry ich hatte angenommen das es dann eine Zweite Leiste über der roten gibt in blau aber jetzt sehe ich das eismann meinte genau über der roten also darüber, trotzdem danke meiner Frau gefällt es
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Nachdem ich mir mein "Werk" den Abend über betrachtet habe, habe ich heute ein paar kleinere Änderungen bezüglich den Farben (ich hatte übersehen, dass durch den hellen Rahmen die Balken-Farbe aus der Ferne optisch eh schon blasser wirkt) und der Position des Fortschrittbalkens (etwas höher gesetzt, damit es sich ein klein wenig von der Laufzeit absetzt und somit beides etwas besser lesbar ist) vorgenommen.
      Dateien
    • Hallo @Eisman,

      Mir ist aufgefallen, das zumindest im 07er Skin der Name der wieder gegebenen Datei (Movieplayer) im Display fehlt, den hätte ich doch gern mit Angezeigt.
      Ausserdem hätte ich ich das Sender Picon gerne etwas kleiner um die Zeiten etwas vom rechten
      Bildrand Richtung Mitte zu verschieben, so kann man nämlich die Minuten besser sehen, wenn man nicht direkt vor der Box sitzt, sondern ca. 2 m rechts von der Box.

      Wenn Du mir sagst wo ich da was ändern kann, bekomme ich das sicherlich auch selbst hin.

      Vielen Dank für deine Mühe.
      Vu+ Ultimo4K
      Toshiba 1TB HDD

      Samsung 40C6700
      Philips NP2900
      Fritz!Box 7490

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matador ()

    • @Matador

      Versuch es mal mit dieser Version 07.
      - Player angepasst
      - Rec-Sympol aus den Playern entfernt.
      - In die Infobar Timeshift-Anzeige (blauer Balken) mit eingefügt.
      - Wetter Standby-Screen mit eingebaut ( hoffe das dafür bald eine Lösung gefunden wird, damit es wieder geht )

      HINWEIS
      Die xml-Datei läuft nur wen diese IPK installiert ist.
      Die IPK installiert die nötigen Converter und Wetter-Bitmaps mit.
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Sorry Leute
      in Post 208 habe ich Mist gebaut die xml-Datei läuft nur wen diese IPK installiert ist.

      Ich habe aus Post 289 den Converter wieder entfernt und einen Hinweis gesetzt.

      Hier ist die Version7 noch mal diese läuft auch so
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • @ALL
      Das Wetter sieht ohne Änderung am Wetter-Screen momentan so aus wie auf dem Bild.
      Wegen den Nachkommastellen muß ich das aber erst anpassen.
      Ich bringe dann mal ein Update..kann aber etwas dauern.
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Oder Du stellst Nachkommastellen im Wetter-Plugin auf 0, wenn das besser passt. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Hi, eine Frage

      Ich benutze den Next Fluid Skin. Dieser hat ja das Yahoo-Wetter nicht intergriert. Deswegen zeigt er mir das Wetter auch richtig an.
      Allerdings benutze ich auch eine VFD-Skin von Eisman. Dieser zeigt mir das Wetter allerdings nicht mehr an.

      Was muss ich tun, damit das wieder so ist ?

      Dieses neue Wetter-Plugin habe ich schon installiert und eingerichtet. Hat aber leider nichts auf dem VFD-Skin geändert.
    • Hallo zusammen :)
      habe das neue VWeather3 plugin instaliert und wird im IFlat auch alles richtig angezeigt,aber im VFD nichts ! Box startet immer wieder neu und die anzeige bleibt schwarz :(
      was mache ich falsch ?????
      Bitte um hilfe ... ???? ^^
      Spoiler anzeigen

      <screen name="LCDWetterStandbyTemplate">
      <widget source="global.CurrentTime" render="Picon" path="iFlatFHD/pic/weather" transparent="1" position="120,260" size="210,210" zPosition="7">
      <convert type="iFlatVWeather3">currentWeatherPicon</convert>
      </widget>
      <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;135" render="Label" halign="right" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="403,280" size="125,125" zPosition="5">
      <convert type="VWeather3">currentWeatherTemp</convert>
      </widget>
      <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;135" render="Label" halign="left" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="550,280" size="125,125" zPosition="6">
      <convert type="VWeather3">CF</convert>
      </widget>
      </screen>

      <!--<widget font="Meteo;50" render="Label" halign="center" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="285,118" size="50,50" zPosition="7" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background">
      <convert type="VWeather3">currentWeatherCode</convert>
      </widget>
      <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;25" render="Label" halign="right" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="345,128" size="55,45" zPosition="5">
      <convert type="VWeather3">currentWeatherTemp</convert>
      </widget>
      <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;25" render="Label" halign="left" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="405,128" size="45,45" zPosition="6">
      <convert type="VWeather3">CF</convert>
      </widget> -->



      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Ersetze die Einträge wie iFlatVWeather3 oder VWeather3 in deinem Fall einfach durch iFlatVWeather2. Dann passt alles wieder.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel
      habe ich gemacht, bleibt dabei nach neustart bleibt das VFD dunkel und box startet sofort wieder !!!! was nun
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • zeig nochmal die jetzige xml fürs Display.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo