VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spaceace1802 schrieb:

      ich hätte auch eine frage an EISMANN:

      ich bastel seit gestern an der "skin_vfd_Eisman_ultimo4k_08.Version_blau" mit standby wetter rum.
      nun frage ich mich, woher dieser skin seinen Ort für die Wetterangabe bekommt?

      Benutze vti13.09 und kraven fhd skin auf der ultimo 4k.

      hätte da jemand einen tip für mich, wie und wo ich da nen festen Ort eintragen kann?
      bei mir wird das Wetter für Bonn angezeigt, sitze aber nähe Nürnberg : - )
      @spaceace1802
      Ich selbst benutze in meinem eigene LCD-Skin den Converter VWeather2.py
      und der iFlatFHD Skin benutzt iFlatVWeather2.py.
      (Beide Converter sind eigentlich identisch, der iFlatVWeather2.py ist auch nur eine etwas modifizierte Version des VWeather2.py)
      Die Einstellung für den Ort nimmt man in den Skin Einstellungen vom aktiven Skin vor.

      Trotz das bei mir für das LCD und für das TV-Bild (Skin) zwei Wetter-Converter aktiv sind
      zeigen beide den selben Ort, sowohl im LCD als auch auf dem TV-Bild (Skin).

      @dochu
      Klar kann man noch mehr auf das Display pressen, aber die Lesbarkeit
      würde darunter leiden
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • VU+ Ultimo4k LCD-Skin mit Wetter-Standby-Screen
      Der LCD-Skin ist Skinunabhängig

      Installiert werden zwei Skins, Converter und die WetterIcons
      Es ist der LCD-Skin aus Post98 mit dem Wetter-Standby-Screen aus Post183

      - Beide LCD-Skins sind identisch bis auf den Infobar-Screen.
      Ein LCD-Skin ist mit Crypt-Anzeige der andere mit Event-Next.
      - die Wetter-Picons werden nach lcd_icons/LCDWeather installiert.
      - Converter ist der VWeather2.py umbenannt nach LCDVWeather2.py
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • @Eisman,

      habe jetzt beide .ipk's installiert, keine Fehler nach GUI-Restart. Shutdown kann ich leider noch nicht prüfen, meine bessere Hälfte schaut gerade Zverev, 5. Satz, wie soll ich da die Fernbedienung bekommen, für den GUI-Restart habe ich die kleine Pause zwischen 4.ten und 5.ten Satz genutzt, bin schon gespannt, wie es aussieht, vielen Dank für deine Arbeit, ich verfolge dich weiter :happy2:
      Niemand ist perfekt !
    • Sehr geil,... großes Kino.

      Sag mal, wenn du irgendwann mal Zeit hast, könntest du das auch mit deinem Skin7 machen ? Ich sitze sehr weit von der Ultimo weg,.... da kann ich die Hälfte nicht sehen
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuxnet ()

    • VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

      Wenn das möglich ist,
      wäre für mich der perfekte Skin für die ultimo
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuxnet ()

    • Shutdown-Anzeige sieht perfekt aus, großes Kino !
      Niemand ist perfekt !
    • @Eisman,

      vielleicht habe ich etwas verpasst, funktioniert das nachfolgende Shutdown auch für die Solo4K, wenn ja, wie stelle ich das an:
      Dateien
      • Weather.jpg

        (21,42 kB, 1.734 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Niemand ist perfekt !
    • VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

      Der Skin ist nur für die Ultimo 4K
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Wenn ich die xml Datei eines Skins in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/vfd_skin kopiert habe, dann sollte ich den doch im VTI Menü auswählen können, oder? Ich sehe ihn hier aber nicht, muss hier noch an anderer Stelle was eingestellt werden?
      und gibt es auch extra Skins für EMC?
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Wenn der vfd-skin "nur" aus einer XML besteht und nach - /usr/share/enigma2/vfd_skin - kopiert ist, sollte dieser vfd-skin - unter VTI Menü / vfdskin - zu finden sein und für die Funktion aktiviert werden.


      Lexington schrieb:

      gibt es auch extra Skins für EMC
      gibt es auch, in dieser Rubrik suchen, ob was passendes dabei ist - viele nutzen Movie - EMC muß in den vfd-skin eingebaut sein - oder sich selbst damit beschäftigen und umsetzen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Hallo

      Ich habe da auch mal eine Frage.
      Habe mir mal deine VFD Skins für meine Ultimo 4K runtergeladen und finde die sehr toll.
      Wollte aber mal wissen wie ich mir dann dazu noch dieses kleine Bildchen als Vorschau erstellen kann das wohl in form von.png mit hinterlegt wird, glaube ich so das wenn man dan Skin wechseln will eine Vorschau auf dem TV sieht. so steht immer "No preview Available" .
      Danke für deine super Arbeit.
      Dateien
      • EPG.jpg

        (411,11 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • das Vorschaubild den gleichen Tilel wie vom Skin geben mit dem Zusatz "_prev.png"

      zb skin_vfd_Ultimo4K_prev.png
    • @Naichbindas

      Die Bilder der Versionen 1-7 aus Beitrag 1 und 9 kannst mit einem rechtsklick auf das Bild
      runterladen und direkt als Vorschaubild nutzen.

      Oder einfach vom Display der Ultimo4k abfotografieren, mit einem Bildbearbeitungsprogramm
      Größe und Farbtiefe anpassen.
      Danach wie in Beitrag 219 beschrieben den Namen des Bildes entsprechend zum Skin ändern,
      und ins gleiche Verzeichnis wie die xml-Datei, nach share/enigma2/vfd_skin kopieren.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()