Schlechte Empfangs Zahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechte Empfangs Zahlen

      Hallo alle zusammen.

      Ich habe ein Problem mit der duo2 von einem Freund.
      Die Signalsärke zeigt sehr wenig an

      Die Satanlage ist Ok
      Receiver mit zu mir genommen da das gleiche .Schlechte Werte.
      Tuner von meine duo2 eingebaut ,trotzdem schlechte Werte
      Image neu aufgespielt ,VTI, nicht besser

      Hat einer von euch noch eine Idee woran das liegen kann


      Danke für eure hilfe
    • Schlechte Empfangs Zahlen

      Was sind denn deiner Meinung nach schlechte Werte? Was wird angezeigt?

      Gibt es Empfangsprobleme (Klötzchen, Bild-oder Tonausfälle)?
    • Bildaussetzer hatte er nicht.
      Ton ist auch ok

      Eine Zero an der gleichen Anlage zeigt deutlich bessere Werte an
      Kann euch leider im Moment keine genauen Zahlen sagen

      Könnte das den die duo2 selbst sein die das Problem is ?
    • Hallo, habe auch ein Problem mit meiner Duo2 . Hatte vorher eine Solo2 da war das Bild I.O , nach Wechsel auf Duo2 habe ich bei Nitro RTL und Super RTL HD extrem Klötzchenbildung ,alle anderen Sender sind I.O ! Was könnte das sein.Neues VTI Image drauf,zwei einzelne Sat-Kabel gehen zum Receiver , eine Satposition. Gruß Ritchy
    • R.Lethwohl schrieb:

      Hatte vorher eine Solo2 da war das Bild I.O , nach Wechsel auf Duo2
      Bei der Konfiguration beachtet, dass Solo² und Duo² unterschiedlich konfigurert werden?
      Soll ja Leute geben die Einstellungen zwischen unterschiedlichen Boxen "übertragen".
      Wobei bei 2 Antennenkabel (vormals Solo² und jetzt Duo²) das auch passen würde.
      Vielleicht durch die Rumschrauberei an einen F-Stecker kein optimaler Kontakt mehr
      zum Schirmgeflecht v. Antennenkabel.
      Sind nicht beide Sender verschlüsselt? Wie wird entschlüsselt?
      Da ja alle anderen Sender einwandfrei "laufen".
      Dect- oder sonst was "funkendes" in unmittelbarer Nähe?
      Dies LNB Frequenzgenauigkeit – Vu+ WIKI
      wär auch noch u. U. eine Fehlerquelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @R.Lethwohl
      kannst Dir aus den Systemerweiterungen das Satfinder Plugin runtergeladen findest danach in Menü-Einstellungen-Kanalsuche.Satfinder.Da auf manueller Transponder und die den beiden Sendern entsprechenden Werte setzen und nach dem Signal schauen.Hatte es vor Jahren auch bei mir das an den beiden Kabeln meiner damals verbastelten SatAnlage :wall1: ne Duo und ne solo2problemlos,ne Duo2 aber garnicht mehr lief.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Okay,werde es mal überprüfen! Gruß Ritchy
    • Hallo, Oscam,H02 . Gruß Ritchy