VU+ Zero Standard Aufnahmeverzeichnis auf VU+ Solo 4k HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero Standard Aufnahmeverzeichnis auf VU+ Solo 4k HD

      Hallo zusammen,

      habe mir nun eine Zero zu meiner Solo4k gekauft und wuerde gerne auch die Festplatte meiner Solo4k zur Aufnahme nutzen.
      Leider sehe ich aber die HDD der Solo nicht, wenn ich mit dem Browser versuche, eine Freigabe einzustellen.
      Interessanterweise sehe ich die Solo und sogar die darauf eingerichteten Freigaben von meiner Synology - aber halt nicht die HDD.
      Muss ich da auf der Solo noch etwas gesondert einstellen, damit auch die HDD an andere freigegeben wird?
      Sonst irgendeine Idee?

      Vielen Dank schonmal
      Pit
    • Hallo,

      ok habe nun die Freigabe erstellt:

      1.png

      Hier bin ich mir uebrigens nicht sicher, was "als Festplatte verwenden" bedeutet - aber gut ...
      Nun muss ich ja ein Lesezeichen erstellen und den Standard-Ordner fuer Aufnahmen darauf anpassen.
      Aber ich finde die Freigabe nicht zur Auswahl:

      2.png

      Dabei ist MIRACULIX eine Freigabe auf dem NAS, die auch funktioniert.

      Wie kann ich denn sonst noch testen, ob die Freigabe grundsaetzlich funktioniert hat?
      Ueber Open Webif kann ich in den Aufnahmen unter "media" sogar "hdd1" auswaehlen - das Verzeichnis ist aber leer und ausserdem haette ich dort "wohnzimmer" erwartet ...

      Ideen?
      Viele Gruesse
      Pit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ist die Platte auf der Solo 4k nach /media/hdd1 eingehängt? Normal wäre /media/hdd.
      Läuft auf der Solo 4k der NFS-Server?

      Wenn die Freigabe funktioniert, findest du die Solo 4k auf der Zero unter /media/net/wohnzimmer.

      Besser wäre im Freigabe-Editor autofs statt klassisch zu wählen. Dann wird die Freigabe automatisch aktiviert, wenn die Solo 4k erst nach der Zero eingeschaltet wird.
      Dann findest du die Solo 4k unter /media/net/autonet/wohnzimmer.

      Wenn du "Als Festplattenersatz verwenden" auf "Ja" setzt, sollte die Solo 4k auf der Zero auch unter /media/hdd zu finden sein. Das ist aber nur sinnvoll, wenn die Zero keine eigene Festplatte hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ueber Open Webif kann ich in den Aufnahmen unter "media" sogar "hdd1" auswaehlen - das Verzeichnis ist aber leer und ausserdem haette ich dort "wohnzimmer" erwartet
      das zeigt eigentlich, das du keinen Zugriff auf's NAS hast
      ============================================================================================
    • >>Ist die Platte auf der Solo 4k nach /media/hdd1 eingehängt? Normal wäre /media/hdd.
      Habe es nochmal ueberprueft - ist tatsaechlich hdd1 - mir schien, dass die Solo bei der Erstinstallation das eigene Flash zum "hdd" benannt hat.

      >>Läuft auf der Solo 4k der NFS-Server?
      Sieht fuer mich so aus:




      >>Wenn die Freigabe funktioniert, findest du die Solo 4k auf der Zero unter /media/net/wohnzimmer.

      Das tut sie leider nicht.

      >>Besser wäre im Freigabe-Editor autofs statt klassisch zu wählen.

      Habe ich versucht, aber seit dem sehe ich die Solo gar nicht mehr.
      Ich schaetze, jetzt habe ich zu viel rumgespielt und irgendwas vollkommen verkonfiguriert.
      Ich mache mal ne Pause und fange nochmal von vorne an.

      Vielen Dank jedenfalls schonmal fuer die guten Tips - ich komme wieder ;)

      Viele Gruesse
      Pit
    • Hallo nochmal,

      habe jetzt nochmal reingeschaut und sehe tatsaechlich "media/net/autonet/wohnzimmer". Aber leider ist dieses Verzeichnis dann leer - auch ueber den Dateimanager VTI.
      Kann das ein Berechtigungsproblem sein?
      Aber wo kann ich entweder etwas freigeben oder Username und Passwort eingeben?

      Viele Gruesse
      Pit