Ton von Radiosendern verschwindet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton von Radiosendern verschwindet

      Mahlzeit zusammen,

      seid ein paar Tagen kommt es immer wieder vor das der Ton von den Radiosendern der Uno 4k (aktuelles Image) einfach verschwindet.

      Wenn ich auf TV umschalte ist er da. Abhilfe bringt nur ein Neustart der Box.
      Hat jemand eine Idee?

      Gruß
      Mario
    • Wiedergabe über TV oder AVR?
      Bei allen Radiosendern oder nur bei einzelnen?
      Audioeinstellungen der Box sehen wie aus?
      OT
      WebradioFS kennst Du schon? Sollten die Radiosender über Sat nicht reichen.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hey Radar,
      die Wiedergabe läuft über einen AVR. Es tritt bei allen Radiosendern ein.
      Die Audioeinstellungen müsste ich wenn ich zuhause bin mal prüfen. Es passiert aber ohne das Einstellungen geändert werden.

      OT
      WebradioFS kenne ich ja aber meine braucht ist glücklich wenn Sie einen bestimmten Sender hören kann und meine Tochter tanzt eh bei jeder Melodie mit
      /OT
    • Per HDMI mit AVR und dann weiter per HDMI zum TV?
      Per optischen Kabel zum AVR, HDMI v. Box direkt zum TV?
      Wirklich nur Radio- und nicht auch vereinzelt TV-Sender betroffen?
      Schon mal mit direkter Verbindung am TV gegengetestet, ob es da auch so ist.?
    • Jetzt flutest du mich aber :)

      wir haben zuletzt nur Radiosender getestet.
      Die Geräte sind per optischem Kabel miteinander verbunden.
      Der Receiver ist per HDMI+HDMI Switch (ein Audio) mit dem Fernseher verbunden.
      Es waren zumindest keine getesteten TV Sender betroffen.
      Eine direkte Verbindung Receiver-TV wurde nicht getestet. Zuletzt kam das Problem aber auch nicht mehr auf.
      Ich würde sagen wir schließen das hier erst mal. Falls der Fehler nochmal auftaucht teste ich alles durch und eröffne einen neuen Thread.

      Danke für deine Hilfe.

      Gruß
      Mario