Keine Sommerzeit kein EPG keine Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Sommerzeit kein EPG keine Aufnahmen

      Hallo,

      meine Uno4k macht seit der Zeitumstellung Probleme.
      In der EPG-Übersicht (Einfach, Multi, Matrix) wird keine EPG Information angezeigt.
      Wenn ich auf den Kanal schalte kann ich über "Ok" mir die Sendungsinformationen anschauen, trotzdem sind die im eigentlichen EPG nicht verfügbar.
      Die Uhrzeit wurde nicht umgestellt.
      Wenn ich einen Timer auf dem derzeitigen Kanal wähle wird aufgenommen und sofort beendet.Vor dem "Sommerzeit Bug" ging das alles.
      Die EPG.dat wird aktualisiert (Datum) aber angezeigt wird nichts. Daraufhin habe ich sie gelöscht (manuell - über das Menü ging es nicht).
      Hatte jemand schon mal so ein Thema?
      Ich habe die VU+ vor ca. 14 Tage in Betrieb genommen. Kann sein, dass sie sich irgendwo mit veralteten Daten meiner Solo2 beißt die vorher am selben NAS (als Festplattenersatz) hing.


      Specs: aktuelles VTI Image, Dual SAT mit je einem Kabel Astra 19.2. Tuner B gleich wie A

      greets
      betonkelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betonkelle ()

    • @'ditschi

      Nein, die Uhrzeit ist eine Stunde zurück (VFD hat sie keins - müsste mal auf der Konsole gucken).
      Hatte erst den Fluid Skin im verdacht und bin dann zurück auf den Standard Skin aber ohne Erfolg.

      @'Radar
      werde ich versuchen und berichten.
    • Das hat gewirkt.
      - Das Erste HD
      - ausschalten
      - 5 Mins warten
      - einschalten
      fertig.
      Aber kann mir jemand verraten warum? Braucht der Frontprozessor/RTC einen Tritt?

      Dank u

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk