DUO Empfangsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO Empfangsprobleme

      Servus,

      ich hab eine alte DUO und seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass immer morgens (ab und an auch Mittags) die HD Programme hängen oder Artefakte haben. Erst ein Neustart (manchmal auch mehrere) bringt dann Besserung. An beiden Tunern ist nur Astra 19,2° dran. Tuner B wie Tuner A konfiguriert. Ich habe auch zusätzlich das Problem, dass der Flash immer voll ist.... Habe gestern von 9.0.3 auf 11 geupdatet aber auch hier jetzt wieder die Probleme. Ich habe allerdings die Eigenschaften und die Kanallisten von der letzten Version eingespielt. Habt Ihr noch Tips? Oder sollte ich lieber zu einer neuen Box greifen?
    • polo6n schrieb:

      Tuner B wie Tuner A konfiguriert
      passt mit 2 Antennenkabel.
      Mit VTI-Zer0 mal Sprachen die Du nicht sprichst deinstallieren.
      Ebenso Treiber f. Geräte (WLan-Sticks/USB-Tuner etc.) die nicht dranhängen.
      Samba aber lassen.
      Alternatriv halt noch Erweiterungen und Plugins auf einen USB-Stick auslagern PluginMover 0.1-r3
      Sollte mit der Anlage alles OK sein, könnte der "C 848" (Elektrolytkondensator) in der Box "taub" sein.
    • Hatte iegentlich alles ausser das Nötigste schon gelöscht, werde den rest mal auslagern auf die Platte. Aber wo sitzt denn der C 848 ? Hatte damals schon Probleme mit dem C808 oder C807 (glaube der war das:-). Damals war die Box tot, hatte nur noch den Roten Punkt im Display, und das wars..... Sind ganz schön anfällig die Boxen, ist das bei den neuen 4k genauso?

      Ah und beim schnellen Umschalten kommt immer die Fehlermeldung SID PAT nicht gefunden, dann muss ich nochmal auf einen anderen Kanal wechseln, dann klappt es nochmal mit dem Empfang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von polo6n ()

    • Ob man da einen Anlagefehler ausschliessen kann?
      Gibt ja mehrere Fehlerquellen.
      Z. B. eines der beiden Antennenkabel krank oder tot.
      Mal einzeln testen.
      Irgend ein F-STecker der nicht mehr optimalen Kontakt zum Schirmgeflecht des Antennenkabels hat.
      Schüssel wurde v. "Winde leicht verweht".
      LNB hat Frequenzdrift.

      polo6n schrieb:

      Sind ganz schön anfällig die Boxen,
      Da ist/war VU mit anderen namhafteren Geräteherstellern (Boxen, TV's, PC's etc.) in sehr guter Gesellschaft. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • polo6n schrieb:

      werde den rest mal auslagern auf die Platte
      Auf HDD ist nicht unbedingt so gut, weil dann die Platte immer läuft bzw. bei Nutzung eines der ausgelagerten Sachen erst aus dem Standby hochfahren muß, was dann "unschön" von der Bedienung ist.
      Ich würde eher einen USB Stick hinten dranhängen.
      Darauf dann auch epg.dat und Picons, falls noch nicht geschehen, auslagern.
      Du solltest auf mehr als 15 MB freien Flash kommen, um die 20 MB oder mehr ist natürlich besser.
      Swap (Auslagerungsdatei) ist auch von Vorteil für den 'ungetrübten' genuss der Box.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Einen Fehler an der Sat-Anlage kannst du ausschließen? Es können auch gealterte Kondensatoren sein.
      Hier im Beitrag steht mehr: HD-Sender verabschieden sich
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!