Aufnahmen von externer HDD ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von externer HDD ruckeln

      Hallo,

      Ich habe eine VU Duo2 im Wohnzimmer mit Festplatte.

      Im Schlafzimmer habe ich eine Solo2 die auf die Festplatte der Duo2 über
      das Netzwerk zugreift.

      Seit dem Update auf das aktuelle VTI habe ich das Problem, das wenn ich Aufnahmen im Schlafzimmer gucke
      diese immer ruckeln... alle paar Sekunden kommt der Ladebalken und die Aufnahme hängt.

      Das Problem hatte ich vor dem Update nicht.

      Beide Boxen sind mit Netzwerkkabel verbunden.

      Hat evtl jemand eine Idee woran das liegen kann!

      Viele Grüße
      AP1412
    • Wie hängt die Box im Netz,LAN,D-Lan oder W-Lan ?.Mach mal bitte einen Screenshot der Freigabe. :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • @AP1412
      Wollte einen Screenshot von meinen Freigaben machen aber das geht grad auf keiner Box,muß erst schauen.Bei mir hier hängen vier VUs im Heimnetz und Jede kann auf die Anderen zugreifen.Das läuft perfekt und ruckelfrei,Updates werden hier immer nach Anzeige eingespielt. Nach meiner Erfahrung werden oft Updates für ne Sache verantwortlich gemacht,bei näherem hinsehen sind sie aber nicht die Ursache.So schaut meine Freigabe aus...

      Freig Duo2.png
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei autofs wird die Freigabe automatisch aktiviert, wenn die Server-Box erst später eingeschaltet wird. Bei klassisch musst du die Freigabe manuell aktivieren.
      Deine NFS-Freigabe gemäß Bild mit Harddisk als Server-Freigabe wird aber gar nicht funktionieren.

      Wenn du die Möglichkeit hast, schließ beide Boxen nicht direkt an die Fritzbox an, sondern an einen GBit-Switch, der seinerseits mit der Fritzbox verbunden ist.
    • Die Duo2 ist eigentlich immer an.

      Bei der Solo2 finde ich die Freigabe im Netzwerk.

      Und sehe auch die Liste der Aufnahmen. Sie starten auch nur hängen oft.

      Fritz Box ist ne 7490. An der Verkabelung hab ich nix geändert. Wie gesagt bin nur von VTI 8
      War es glaub ich auch VTI 11 umgestiegen.


      Meinst du es ist ein Geschwindigkeits Problem im Netzwerk?
    • Ich würde mal alle Sicherungsmöglichkeiten ausführen und danach die Freigabe löschen und anschließend neu machen wie in meinem Post 4,dann testen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Moin, ich klink mich mal ein.
      Ich hab nämlich selbes Problem.
      Wollte gerade nen eigenen Thread starten allerdings kann ich ja mal versuchen mich hier schlau zu machen.
      Ich hab ne Synology im Lan und greife per NFS von meinen beiden VUs drauf zu.
      Bisher hat nur die SoloSE geruckelt allerdings ruckelt jetzt sogar die Duo2
      Bin Update technisch eigentlich up to date.
      Hab nen Gigabit Netzwerk hier am laufen.
    • bazZ schrieb:

      Ich hab nämlich selbes Problem.
      Die Überschrift spricht von einer externen HDD und du von einem NAS, passt für mich nicht wirklich zum Thema.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ok dann erstell ich halt ein neuen Thread.
      Übrigens steht in der Überschrift dass es eine externe HDD ist was auch bedeuten kann dass es eine USB oder Netzwerk Festplatte sein kann.
      Wenn man nun weiterliest, wird von einer Festplatte an der Fritzbox geredet was wiederum ja das NFS Protokoll dann verwendet da sie durch die Fritzbox ins netzwerk gestellt wird...
      Aber nochmals, vielen Dank.