Aufwachen aus DeepStandby: Indikator ob via Fernbedienung oder per Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufwachen aus DeepStandby: Indikator ob via Fernbedienung oder per Timer

      Hallo,

      Ich würde gerne ein kleines Shell-Skript starten, wenn die Box aus dem DeepStandby kommt. Hier gibt es ja zwei "Fälle":

      1. Die Box kommt per Timer/EPG-Refresch etc. aus dem DeepStandby, macht ihren Job, und geht wieder schlafen.

      2. Die Box kommt per Fernbedienung, sprich "User-Interaktion" aus dem DeepStandby.



      Nur bei dem 2. Fall würde ich gerne ein Skript starten, welches einfach nur eine externe URL kurz aufruft. Deshalb kann ich hier nicht mit runleveln etc. arbeiten.

      Hat jemand eine Idee, wie ich unterscheiden kann, ob die Box programmatisch oder per User-Interaktion aus dem Deepstandby kommt?

      Danke & viele Grüße!
    • 3. die Box startet nach Stromausfall.

      Wenn es ein Timer war, dann steht dieser noch so lange in der Timerliste, bis die Endzeit erreicht wurde. Zusätzlich fährt die Box etwas früher als Timerstart hoch. Also die Timerliste durchgehen und schauen, ob da ein Eintrag für den Zeitraum passt.
    • Das hatte ich bis zur 9er Version immer in der Standby.py eingepflegt. Da konnte man das entsprechend einfügen. Leider gibt es scheinbar seit der 11er keine .py-Quellen mehr. Wieso eigentlich nicht? Das würde hier echt helfen.

      Ich hatte damit die Fernseher-Beleichtung geschaltet!