Solo 4k ist jetzt da was sollte ich als erstes machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k ist jetzt da was sollte ich als erstes machen

      Hi,

      ich hoffe ich kann das hier fragen und werde geholfen ?

      Heute habe ich meinen Solo4K bekommen, er ist noch jungfräulich. Bevor ich jetzt irgendetwas vermurkse frage ich lieber.

      Zur Zeit habe ich im Wohnzimmer eine Satleitung liegen, reicht die erstmal, ist direkt an dam LNB dran und kann nicht verändert werden ? 2. Leitung könnte aus dem Schlafzimmer geholt werden.

      Was muss ich machen, damit ich

      1. mein Sky Modul mit gepaired Karte V14 zum laufen bekomme?

      2. meine HD+ Smartkarte 03/04 zum Laufen bekomme, da sind noch 250 Tage drauf, habe auch noch das HD+ Modul liegen ?

      3. keinen Pin Code mehr für Sky bzw. HD+ eingeben muss?

      4. keine Aufnahme restriktionen merh habe?

      Aufnehmen würde ich auf eine HDD die ich einbauen kann oder auf einem NAS.

      Später folgt noch einer, der dann ins Schlafzimmer kommt, auch nur ein Satkabel.

      Kann ich die schnelle Umschaltgeschichten auch nur mit einem Satkabel nutzen oder müssen an einem Reciver 2 Kabel dran sein?

      Wenn ja könnte ich aus dem Schlafzimmer das Stakabel ins Wohnzimmer legen.

      Die Räume sind mit Lan Anschlüssen versorgt. Zur Zeit 100 mbit.

      Danke schon mal für Eure Hilfe gern auch per PN

      LG Thomas
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • Als allererstes einmal mit dem Original Image die Funktion prüfen.
      Wenn da alles soweit läuft, würde ich das VTi 11 Image installieren. Ein Kabel ist für den Anfang ok, die Box freut sich aber definitiv über das zweite Kabel.
      Für die HD+ Karte installierst du dir die Softcam gbox. Für das Sky Modul musst du die Senderzuordnung für das CI Modul vornehmen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Zunächst mal würde ich die Box mit dem Originalimage auf Funtkionalität testen.

      Wenn dann soweit alles funktioniert, das aktuelle VTI per USB Stick flashen:
      VTi - Vu+ Team Image Solo 4K - 11.0.1

      Eine Flashanleitung findest hier:
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Die weitere Einrchtung ist hier beschrieben:
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Wenn damit durch bist, kannst das SkyCl+ Modul einrichten:
      Was dabei zu beachten ist, findest hier:
      CI+ Modul, was geht, was nicht (Ultimo 4k, Uno 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)
      Restriktionen bei Betrieb einer SkyKarte via Cl+Modul sind allerdings nur eine zeitgleiche Entschlüsselung. Desweiteren ist kein Homesharing möglich.

      Für das Betreiben eine HD 03/HD 04 Smartcard ist Gboxnet erforderliich:
      gbox.net K public
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • DAs eine SAt AKbel an Tuner A oder an Tuner B anschliessen oder ist das egal (evtl kommt ja noch m,al ein zweites Kabel dran oder den Rest per Lan.
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • system läuft gut umschaltzeiten auch mit einem Kabel super, ich gehe jetzt mal davon aus das wenn ich nur ein Kabel dran habe auch nur eine Sendung aufnehmen kann?

      Ein paar Dinge habe ich noch.
      Gibt es die Möglichkeit die senderliste am PC zu sortieren?
      Gebe ich jeweils beim ci+ den pin für sky ein ?
      Gebe ich bei der hd plus Karte ist im Slot drin und läuft auch den pin dort ein den ich sonst genommen habe?
      Kann ich jetzt aufnehmen wie ich will ohne einschränkungen?
      Die Karte war doch eine hd02 habe gbox genommen und aktiviert und läuft.
      Muss ich das sky modul benutzen oder kann ich die auch in den anderen Slot nutzen? Einstellen konnte ich ja v14.
      Kann ein anderer reciver auf die Karten zugreifen? Also einer im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer, Geräte sind alle per lan Kabel verbunden.
      Wie kann ich bequem auf mein na zugreifen? Z.b auf einen Ordne Videos oder fotos.
      Kann ich Videos auf ein nas speichern?

      Danke für die hilfe, einiges habe ich ja schon raus gefunden, super easy.

      Habe noch was im Wohnzimmer habe ich die Philips hue Lampen mit der bridge laufen, da ich auch einen Beamer habe und mein av reciver ja Ausgänge hat möchte ich das der solo4k das ambilight mit steuert, der tv ist ja beim Beamer schauen aus.

      Geht das?

      Der Echo dot kommt auch noch dran. Der bedient schon die Szenen
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Gigagamesguy schrieb:

      system läuft gut umschaltzeiten auch mit einem Kabel super, ich gehe jetzt mal davon aus das wenn ich nur ein Kabel dran habe auch nur eine Sendung aufnehmen kann?
      -> Aufgrund des FBC Tuners kannst du alle Sender, die auf einer SAT Ebene liegen, gleichzeitig schauen und aufnehmen, verschlüsselte Kanäle allerdings nur, wenn sie mittels Softcam entschlüsselt werden (falls sie über CI Modul entschlüsselt werden, gelten die Einschränkungen des Moduls). Z.B. HD+: hier liegen fast alles Sender auf HL und damit kannst du z.B. RTL HD schauen und glz. Pro7 HD, ARD HD, ... aufnehmen
      Ein paar Dinge habe ich noch.Gibt es die Möglichkeit die senderliste am PC zu sortieren?
      -> die Senderliste nicht aber die Favoriten können z.B. mittels ObenWebif im "Bouquet-Editor" editiert werden
      Kann ich Videos auf ein nas speichern?
      -> ja - Details dazu findest du im Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Heute morgen hatte ich das Problem, das der Solo auf einmal anging und mein TV natürlich mit, sollte ja so sein das wenn die Box angeht auch der TV mit startet, HDMI CEC. Das war absicht.

      Ich hatte gestern eine Sendung programmiert die heute früh um 6.30 startet, was mir nicht bewusst war das der Reciver aus dem Deep sleep komplett durchstartet. Was muss ich einstellen damit der Reciver nicht komplett durchstartet?

      LG Thomas
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • aha für Aufnahmen eine extra Einstellung für cec Steuerung

      Danke probiere ich heute abend aus
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • Ich komme ja weiter voran, dank Euch und etwas Fummelei.

      Ein paar Dinge habe ich aber immer noch.

      Die Aufnahmen.
      als ich das Nas noch nicht eingerichtet hatte wurden die Filme auf die interne Platte aufgenommen, wenn ich dann Aufnahmen ausgewählt hatte dann waren die da auch in der Übersicht.

      Jetzt als ich das Nas eingerichtet habe und auch in dewr Freigabe als Fesplatten ersatz aktiviert habe, ist in der Übersicht der Aufnahme nur die die auf der internen HDD drauf sind zu sehen, ich muss den Weg über den Media Player gehen.

      Ist das so richtig oder bin ich zu Doof?

      Desweiteren ist es ja Möglich Fernseh Streams auf dem PC zu sehen, vie E- Channelizer oder dem WEbiu. Beim Channellizer sagt mir das System VLC defekt, habe auch schon die Empfohlene Version installiert, da geht auch nix da meldet das System nichts lädt sogar bis 100%.

      Beim Webui steht immer nur "Diese Plug in wird nicht unterstützt" Nutze Chrome als Browser, auch beim Internet Explorer das gleiche.

      Was mache ich falsch?

      Und dann erstmal der letzte, bei den Aufnahmen auf dem Nas werden immer so viele extra Dateien mit aufgenommen, ist das richtig?

      lg Thomas
      Dateien
      • 20170402_102349.jpg

        (601,76 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20170402_102435.jpg

        (1,26 MB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20170402_102542.jpg

        (1,39 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20170402_102618.jpg

        (686,12 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.JPG

        (153,94 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt2.JPG

        (38,56 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt 3.JPG

        (134,06 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • was ist denn daran schlecht zu erkennen die Bilder sind doch absolut sauber und wenn ich eines anklicke ist es sofort da
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • ok ich glaube ich weiss was Du meinst,nur mein Problem ist das mein Webui anders aussieht.Unbenannt5.JPG

      so sollte es aussehen
      Unbenannt4.JPG
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • Das Plugin "WebInterface" deinstallieren .
      Plugin "OpenWebInterface" auf Port legen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Plugin "OpenWebInterface" auf Port legen
      Port 80...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: