Solo 4K gibt falsche CEC Signale ab, kann kein BlueRay mehr anschauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K gibt falsche CEC Signale ab, kann kein BlueRay mehr anschauen

      Hallo Forum,
      seit ein paar Tagen scheint die Solo 4K zu spinnen:
      Ich konnte die bis vor einer Woche Aufnahmen laufen lassen (im Hintergrund) und habe am Fernseher umgeschaltet auf HDMI 2 bzw. HDMI 3 um dort BlueRay´s oder DVD´s zu schauen.
      Plötzlich liefen keine BlueRay´s mehr ab und der Bildschirm wurde schwarz und sprang dann zurück auf die STB an HDMI 1 (VU+ Solo 4K).
      Erster Verdacht : BlueRay-Player : negativ
      Zweiter Verdacht: Connect Box
      > Samsung Technische Hotline eingeschaltet. Fernwartung heute. Ergebnis:
      Sobald die VU abgeklemmt wurde (HDMI-Kabel an der Connect Box abgezogen) liefen beide Player wieder einwandfrei. Dann fiel dem Service-Mitarbeiter wieder ein, dass seine Kollegen auch schon diese Probleme hatten und immer die VU´s der Auslöser waren, da diese anscheinend CEC Signale sendet die dann zu diesem Ergebnis führten. Auf meine Frage hin warum jetzt plötzlich wusste er auch nicht mehr weiter und empfahl sich im Forum umzuhören.
      Was hier über die Fernwartung festgestellt wurde, dass die VU einzelne Sender nicht hochscaliert.
      Geräteaufbau:
      Samsung UE 65 JS 9090 mit Connect-Box Alle HDMI-Kabel sind 4K geeignet.
      HDMI 1: VU+ Solo 4K > VU ist eingestellt unter CEC, dass sie den TV und Receiver ein- und ausschaltet
      HDMI 2: Samsung BD-J7500 (BlueRay-Player)
      HDMI 3: LG BD 390 (BlueRay-Player)
      HDMI 4: Yamaha RX-A 2010 (Receiver)

      Hat jemand auch schon diese seltsame verhalten feststellen können/müssen? :think1:
      Hat jemand einen Rat für mich, denn ich habe keine Lust jedesmal das HDMI-Kabel abzuziehen um jetzt einen Film zu sehen.
      Danke schön schon jetzt