Sat empfang Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat empfang Ultimo 4k

      Hallo bin Sat anfänger,
      die ganze Anlage ist neu ( Schüssel und LNB von Humax Receiver VU Ultimo) . Habe mit Satfinder die Schüssel ausgerichtet , habe auch empfang ,Sendersuchlauf mehrmals durchgeführt dabei aber unterschiedlich nur 80-140 Sender (Hauptsächlich irgendwelche Engliche) von Astra 19,2°. Habe das Kabel durchs Haus verlegt , um Fehler auszuschliessen ein anderes Kabel direkt vom LNB zur VU Box gelegt gleiche ergebnis.
      Kann mir jemand einen Tip geben , der einzige Beitrag den ich zu dem Thema gefunden habe ist von 2010.
    • Erste Vermutung bei deiner Beschreibung: vielleicht hast du nicht Astra 19,2, sondern möglicherweise Astra 28 oder einen anderen Satelliten getroffen. Wenn möglich, notiere dir einmal die Daten eines gefundenen Senders inklusive Namen.

      Kannst du abrufen über Menu->Informationen->Kanal, dort dann die rote Taste, die blaue Taste und die grüne Taste. Die Werte schreib hier mal auf. Daraus sollte leicht erkennbar sein, ob du wirklich Astra 19,2 getroffen hast.

      Auf Astra 19,2 sollte ein Sendersuchlauf über 1400 Sender finden.

      Edit: Es gibt diverse Online-Seiten, die mit Hilfe von Google Maps die Richtung anzeigen, in die die Schüssel zeigen müsste.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Du hast mit dem Sat-Finder wahrscheinlich einen falschen Satelliten angepeilt.

      Nenn mal empfangene Sender mit Frequenz, dann kann man das überprüfen bzw. sagen, wohin die Schüssel gedreht werden muss.
    • Hab einen Sender angewählt ATN Bangla UK anzeige
      Provider BSkyB
      Namenraum 0x00c0ad12
      Kanalreferenz 1:0:1:5849:82E:2:COAD12:0:0:0: