[gelöst] Zusammenspiel VU+ Ultimo 4K und TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] Zusammenspiel VU+ Ultimo 4K und TV

    Seit ein paar Tagen funktioniert das Zusammenspiel von Receiver und TV in etwa einem von vier Fällen nicht mehr einwandfrei: Beide Geräte werden über die VU+ - Fernbedienung aktiviert. Der TV-Bildschirm zeigt nach kurzer Zeit den aktiven Eingang: (hier HDMI 1), die VU+ - Box fährt mit leichter Verzögerung ebenfalls hoch, auf dem TV-Bildschirm ist das VTI-Eingangsbild zu sehen, dazu der Hinweis: please wait... danach habe ich auf dem TV Bluescreen, während auf dem Display der Vu+ schon ein Sender dargestellt ist. Da auch nach mehr als 10 sec kein Programm auf dem TV-BIldschirm erscheint, schalte ich die VU aus und wieder an und erst danach habe ich ein einwandfreies Fernsehbild.

    Woran kann das liegen ?

    Hardbopper
  • Schon mal alles komplett vom Strom genommen ?
    Irgendwelche Änderungen am System - Box, Tv, ....?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hallo Markus,

    statt die Box runter- und wieder hochzufahren, habe ich auch schon den TV vom Strom genommen und wieder verbunden, beides führt dazu, dass der Fehler beseitigt wird, aber das ist natürlich keine Dauerlösung.
  • HDMICeC ist deaktiviert ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Bei der Box ist das Plugin HDMI CEC nicht aktiviert, beim Panasonic-TV nennt sich das VIERA-LINK-Einstellungen. Diese hatte ich zwar deaktiviert, aber gerade festgestellt, dass es daneben noch Auto EIN und Auto AUS gibt. Vielleicht war das das Problem. Ich werde testen und melde mich ggf noch einmal.

    Vorerst vielewn Dank für den Hinweis.

    Hardbopper
  • Das Thema kann geschlossen werden. Ich habe mich daran gewöhnt, den Einschaltknopf des TV etwas länger zu drücken (der Panasonic bedarf offensichtlich einer solchen Behandlung), dann tritt der Fehler nicht mehr auf.

    Hardbopper