Klötzchenbildung bei Wiedergabe einer Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klötzchenbildung bei Wiedergabe einer Aufnahme

      Hallo,
      Habe folgendes Problem.Wenn ich mir eine Aufnahme anschaue,habe ich plötzlich eine Klötzchen Bildung in der Aufnahme.Wenn ich aber zurück Spule und mir die Stelle nochmals anschaue, sind an der selben Stelle keine Fehler.Das Problem ist bei jeder Aufnahme.
      Ich habe die FP an der Hinterseite an einer USB 3.0 angeschlossen und es ist eine WD 2TB FP.
      Wo könnte das denn liegen.?
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Die FP ist NTFS formatiert.
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Mit extra Stromversorgung? Ist das ´ne 2,5 " ? Und nimm mal das ext3- oder ext4-Format.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Nein es ist eine FP ohne Stromversorgung.Also meinst du, die FP mit der Uno4k formatieren und nicht mit dem PC.?
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Richtig. Einmal das. Und ´ne eigene Stromversorgung wäre trotzdem sinnvoll. Vlt. mal zuerst das probieren, dann sind deine Aufnahmen noch da. Vielleicht war´s das ja schon.
    • ok muss ich Testen.
      DU meinst doch bestimmt so ein USB Hub.
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Habt ihr eine Empfehlung für einen USB Hub .?
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Ich muss da mal vehement widersprechen. Das mit der externen Stromversorgung ist im Grunde Blödsinn. Entweder läuft die Platte an oder nicht bei der Stromversorgung die am USB-Port anliegt. Das tut sie, er kann auch zugreifen. Wenn die VU+ Geräte nicht ultimativ-schlechte Chips verbaut haben die Spannungsschwankungen verursachen oder die Spannung die aus den Ports kommt nicht USB-konform sind, ok ..dann würde es Sinn machen. Da gehen wir mal nicht von aus.

      Ich hatte das gleiche Problem und die richtige Antwort wurde hier aber schon genannt. Wenn nicht dein USB Kabel das die Festplatte mit dem Receiver verbindet kaputt ist, wird dir eine Formatierung der Festplatte mit ext4 weiter helfen. Windows Dateisysteme sind nicht das gelbe vom Ei wenn man nicht gerade Windows nutzt. Deine sogenannte Klötzchenbildung wird vermutlich dann passieren, wenn der Datenstream der Festplatte abreisst. Dieses würde auch erklären, warum alles ok ist wenn du zurückspulst und die selbe Stelle erneut guckst.

      Bevor du irgendwelche Sachen einkaufst, würde ich es einfach mal mit dem kostenlosen Lösungsvorschlag versuchen.
    • Hallo nob0dy,

      das ist überhaupt kein Blödsinn. Es ist immer besser, eine externe Platte mit eigener Stromversorgung an der VU zu betreiben. Die Box ist kein PC mit ´nem leistungsstarken Netzteil mit Reserven. Ganz im Gegenteil. Glaub´ mir, ich weiß, wovon ich rede. Ich hab´ das alles schon durch.

      Das funktioniert übrigens auch super mit NTFS. Trotzdem sollte die Platte natürlich besser in ext4 formatiert sein.
    • Spannung die aus den Ports kommt nicht USB-konform sind, ok
      Festplattenversorgung mit Strom ist NICHT USB-konform und in den Spezifikationen nicht vorgesehen
      nur weil es manchmal/scheinbar/eine gewisse Zeit funktioniert, bedeutet es nicht es würde zuverlässig und dauerhaft so sein
      ============================================================================================