Box defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box defekt?

      Hallo zusammen,

      gestern ist meine Ultimo 4K angekommen, da ich hier noch eine Festplatte (WD, 3TB) rumliegen hatte, habe ich sie heute eingebaut. Erst ließ sich die Box nicht einschalten, der Power-Button hat einfach 4 bis 5 mal geblinkt, danach habe ich die Box nochmal aufgeschraubt und alle Anschlüsse überprüft. Als ich sie wieder eingeschaltet habe, funkt es kurz auf dem Board, an der Stelle vom Stromanschluss und fängt an leicht zu rauchen. Ich habe natürlich gleich den Stecker gezogen


      Ich bin jetzt kein Anfänger was Hardware angeht, ich schraube schon seit etwa 25 Jahren hin und wieder an PCs rum, der Einbau der Festplatte ist ja auch ziemlich simpel. Ich habe auch genau drauf geachtet, dass der Stromstecker nicht verpolt ist.
      Jedenfalls ist das Ergebnis, dass die Box noch funktioniert, aber die Festplatte scheinbar hinüber ist (war zum Glück leer), ich habe sie vorher und nachher am PC getestet.

      Prinzipiell gefällt mir die Box sehr gut, aber irgendwie ist mir das nicht so wirklich geheuer, vor allem da die Box wegen Aufnahmen immer eingeschaltet (bzw. im Stand-By) sein wird, außerdem will ich nicht noch eine Festplatte riskieren.

      Hätte ich die Box überhaupt aufschrauben dürfen? Auf der Rückseite habe ich eben folgenden Satz gelesen: „Caution – Risk of electric shock. Do not open“. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Box schon mal zurückgeschickt wurde, da neben dem Zubehör noch eine leere Plastiktüte dabei lag.
    • Eine funkende, rauchende Box ist sicher nicht ok. Ich würde reklamieren.

      Übrigens braucht eine VU nicht im Standby zu sein um aufzunehmen. Das geht im Deepstandby, also wenn sie richtig ausgeschaltet ist, auch.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • svenb20 schrieb: