Neuer DVB-C-T-T2-(H.265)-Singletuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer DVB-C-T-T2-(H.265)-Singletuner?

      Zum Start v. DVB-T2 in D scheint es einen dafür tauglichen VU-Singletuner zu geben.
      VU+ DVB-C/T2 Tuner Solo 4K / Ultimo 4K | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      Bisher war das ja nur mit den DVB-C-T-T2-Doppeltuner möglich
      Sofern schon jemand diesen Tuner in Betrieb hat, bitte hier berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Völlige Verständnislosigkeit bei mir, warum sich jemand einen Singletuner für 59€ kaufen sollte, wenn es für nur 20€ mehr schon einen Twintuner gibt ...

      Versteht das irgend jemand?

      Sicher werden aber auch hier viele übersehen, dass auch dieser Tuner nur für die beiden bekannten VUs geeignet ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Naja das ist doch immer so und nicht zu verstehen. :D
      Zum Beispiel bei all möglichen Speichermedien. :)

      An sich finde ich es aber sehr gut, dass es mit Beginn von DVB-T2 auch einen Single-Tuner gibt.
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • H.265 wird bei VU nur von den 4K Boxen unterstützt, deswegen nützt der Tuner in anderen Boxen auch nichts.
      Und da die Uno4K nur einen FBC Tunerplatz hat, wird das der Grund sein, warum die Uno4K nicht auch unterstützt wird.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Die CPU der Solo 2 unterstützt aber kein h.265 und hat keine Wechseltuner. Das ist nur bei den 4K Boxen der Fall.
      Deswegen nützt der Tuner bei den Nicht-4K-Boxen nichts.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • ERGO23 schrieb:

      der von Radar vorgestellte und verlinkte Tuner hat doch den Codec H 265 und daher auch an meiner VU+ SOLO 2 nutzbar ?
      Seht ihr - da ist schon der Erste, der es mißversteht. Viele weitere werden folgen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • FrankfurterAdler93 schrieb:

      An sich finde ich es aber sehr gut, dass es mit Beginn von DVB-T2 auch einen Single-Tuner gibt.
      Sag doch mal, wieso es nicht nur gut sondern sogar sehr gut sein soll. Ist doch gar kein Fortschritt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • In der Beschreibung steht doch eindeutig drin Solo4K und Ultimo4K , da gibt es nichts misszuverstehen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es gibt Leute die f. DVB-T2 keinen Dualtuner benötigen.
      Gleich wie es auch Leute gibt die keine große Festplatten brauchen.
      Auch wenn die im Verhältnis billiger wären/sind.
      Bin bisher im DVB-T-Bereich mit einen Singletuner auch bestens ausgekommen.
      Warum 20,- Euro mehr ausgeben für etwas das man nicht benötigt.
      Jetzt kann man halt entscheiden, ob man einen Doppeltuner oder halt "nur"
      einen Singletuner für deutsches DVB-T2 kauft.
      Und aufpassen, der nicht deutsches DVB-T2-Fähige Singletuner ist auch noch
      (vorzugsweise für deutsche Kabeluser) käuflich zu erwerben.
      Zum Glück ist der nicht billiger, sonst wären mit Sicherheit "Fehlgriffe" vorprogrammiert. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei den Solo 4K und Ultimo 4K wird das ja immer nur ein "Zusatztuner" sein/bleiben.
      Wird wenige geben, die sich für nur DVB-T2 eine dieser beiden Boxen kaufen werden.
    • In einem Vierteljahr ist die Anga Com. Vielleicht gibt es ja dort dann etwas Neues bei den Low Budget Boxen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • DVB-T2 wird vermutlich ein "Nischenprodukt" bleiben. Daß die Privaten dann auch
      noch verschlüsselt (+ Restriktionen) senden wird u. U. zu noch weniger Akzeptanz beitragen.
      Bin mal gespannt welche bisherigen DVB-T-Frequenzen verscherbelt werden.
      Im Vorfeld waren es die VHF-Frequenzen, jetzt vermutlich die hohen im UHF-Bereich.
      Und "Überallfernsehen" so wie propagiert ist es letztendlich auch nicht.
      Gibt noch sehr viele weisse Flecken auf der Landkarte. ;)
    • @ERGO23

      Schade, dass du das so ernst nimmst.

      Ich kann es leider nicht mehr selbst entfernen und bitte hiermit einen der Mods/Admins das zu tun. Sicherheitshalber gleich den ganzen Beitrag. Meinen Beitrag #9, meine ich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Es müsste dann ja auch Beitrag 5 gelöscht werden.
      Ist ja nichts verwerfliches, sich irren ist durchaus menschlich. :)
      Und es würde mich wundern, wenn künftig nicht irgendjemand versehentlich für eine der beiden 4K-Boxen
      den Singletuner bestellt, der kein H2.65 kann.
      Ist ja nicht alles so klar und logisch wie man meint.
      Ich bin schon mal auf den ersten Erfahrungsbericht mit den neuen Tuner gespannt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Neuer DVB-C-T-T2-(H.265)-Singletuner?

      ERGO23 schrieb:

      @ Dibagger ich kannte dich bisher nicht.... Ich fordere dich auf mein Posting als Zitat zu entfernen
      Jede harmlose Frage wird hier missbraucht


      Was soll denn der Unsinn? Darf man nur zitieren, wenn man jemanden kennt?
      Lies doch bitte nochmal genau, was du in dem Zitat geschrieben hast und was mit der Antwort ausgedrückt werden sollte...
      Es ging doch nur um die missverständliche Beschreibung auf der VU+/HM Sat Seite. Wenn diese eindeutiger wäre, hättest du deine Frage nicht stellen müssen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+