Nach Wechsel auf VTI 11 ist die Aufnahmeliste klein dargestellt. Sky dunkel, Picons wollen auch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Wechsel auf VTI 11 ist die Aufnahmeliste klein dargestellt. Sky dunkel, Picons wollen auch nicht

      Moin´

      meine Duo2 ist nun schon seit 2104 in Betrieb und ich habe die ganze Zeit die 6.0.8 drauf gehabt und sah keine Notwendigkeit ein Update zu machen. Nun ist seit zwei Tagen meine Sky V13 dunkel und läßt sich auch nicht wieder hell bekommen. Also habe ich kurzerhand mal das VTI 11 aufgespielt in der Hoffnung, dass man die Karte wieder zum Laufen bekommt.
      VTI 11 ist drauf und läuft auch soweit, aber Sky ist immer noch dunkel und wenn ich die Aufnahmeliste öffne, wird die extrem klein abgebildet. Nur ca 1/3 des Fernsehers. Wo kann man das ändern? Habe sämtliche Einstellungen durchforstet, aber nichts gefunden.

      Auch die Picons funktionieren nicht mehr. Er zeigt mir die einfach nicht an. Sky ist auch noch dunkel. Gibt es da Möglichkeiten? Habe derzeit ccam 2.3.0 laufen. Mit OScam ging gar nichts. Da soll wohl was eingestellt werden, aber da bin ich auch noch nicht hinter gestiegen wie das funzen soll.
      Zur Konfiguration. Habe in Slot 1 eine HD+ Karte stecken, die auch funktioniert, in Slot zwei steckt die Sky V13. Die ist dunkel.

      Kann mir eventuell jemand ein paar Tipps geben, wo ich ansetzen muss?

      Danke schon mal.

      MfG

      Jens
    • Deine SkyKarte wirst wahrscheinlich durch die Entschlüsselung per CCCam gepairt haben.
      Um den genauen Status der Karte zu ermitteln, solltest OscamButler vom Feed installieren, damit eine Konfig für die Oscam erstellen und ebenfalls Oscam installieren.
      Dazu installierst Dir dieses Plugin und liest damit den Payload aus und postest den selbigen hier.

      Was de kleine Aufnahmeliste angeht, ist damit das EMC gemeint?`
      Dazu vielleicht auch mal einen anderen Skin wie z.B. Atile HD versuchen.

      Zur Installation von Picons verwendest am besten den PiconManager.
      Was hinsichtlich Picons an Einstellungen vorgenommen werden muss, kannst hier nachlesen:
      Picon – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Nächstes Problem aufgetreten.

      HD+ Kanäle laufen nur teilweise. RTL Gruppe läuft, Sat 1 -Pro7 nicht. Komt immer der Fehler sid in pat nicht gefunden.

      Ich weiß schon warum ich das laufende System nie upgedatet habe. Nur Ärger mit dem Kram. Jemand vielleicht nen tipp?

      Danke schon mal.
    • Sendersuchlauf machen.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • Jetzt bin ich völlig verwirrt.

      Hatte eine laufende Aufnahme auf Sat1 HD. Alle sender der Sat1 Gruppe waren dunkel und gaben die Fehlermeldung raus. Nun habe ich die Aufnahme beendet und alles geht wieder. Ich vermute beim Umstieg auf die neue Version wurden die Unicable Frequenzen nicht mitgenommen. Alle vier Tuner stehen auf 1284. Kann doch eigentlich nicht passen. Welche Frequenzen muss ich einstellen?
    • So, das mit dem HD+ funzt erstmal wieder. Hatte die Frequenzen mal aufgeschrieben und eingegeben. Hat erst nicht gefunzt, hatte vor dem Update die Kanaleinstellungen scr1-4. Damit ging es nicht. Hab die dann auf scr0-3 umgesetzt und es ging auf einmal.

      Bleibt nur noch die zu klein dargestellte Aufnahmeliste und das Sky Problem. Wie ich das hier richtig verstanden habe, ist die Karte wahrscheinlich gepaired und nicht mehr zu gebrauchen?? Muss mich morgen mal an das OSCAM machen. Hab das mit den Einstellungen noch nicht wirklich gecheckt. Woher bekommt man den Key für HD+? Wenn ich nur auf Oscam stelle, geht nix. Und aus dem Butler werde ich auch nicht schlau. Also wohl lesen, lesen, lesen...! Und das bei dem schönen Wetter.
    • Saftschubse schrieb:

      Bleibt nur noch die zu klein dargestellte Aufnahmeliste
      Du kannst den Skin umstellen auf Atile HD. Da gibt es keine Darstellungsprobleme. Eine HD+ Karte wird nicht gepairt und da musst Du in Oscam auch nichts blocken. Den Butler solltest Du benutzen um die Konfigurationsdateien die für eine HD+ Karte benötigt werden zu erstellen. Und zu was anderen benötigt man den Butler nicht. Der kann dann auch gern wieder entfernt werden. Aber lesen ist schon mal gut.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • So,
      Atile HD funzt,
      Picons im Display der Duo2 funzen nicht, was mach ich falsch?

      Das ist das, was ich über webif auslesen konnte an meiner Sky Karte.

      Wer klärt mich auf? Werde da nicht schlau draus.

      index.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Saftschubse schrieb:

      Picons im Display der Duo2 funzen nicht, was mach ich falsch?
      Keine Ahnung. Du schreibst ja nicht, was du gemacht hast.

      Saftschubse schrieb:

      Das ist das, was ich über webif auslesen konnte an meiner Sky Karte.
      Das sieht danach aus, dass bei Erstellung des Screenshots kein Sky-Sender eiongestellt war.
    • Die Tiers der abonnierten Pakete werden auch angezeigt wenn man sich auf einem nicht abonnierten oder auch unverschlüsseltem Sender befindet.

      @Saftschubse
      Du hast nur noch Systemtiers auf der Karte.
      Karte sieht für mich aus, als ob sie abgeschaltet wurde.
      Ist mit Deinem Abo alles in Ordnung?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • hgdo schrieb:

      Keine Ahnung. Du schreibst ja nicht, was du gemacht hast.
      Ich hab von der 6.0.8 auf die 11 gewechselt. Danach alles wieder eingespielt was ich vorher gesichert hatte und die Picons im Display sind nicht mehr da. Vor dem Update hatte alles gefunzt. Hab alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, aber die Display Picons bleiben weg.

      Sky Abo läuft eigentlich noch bis August. Will die Karte aber nicht in irgendeine Box stecken. Nicht das da was anderes mit ist und dann doch gepaired wird.
    • Schau mal nach unter Menü-VTI-Kanalliste/GUI ob die Piconpfade stimmen.

      EDIT:Von 6 auf 11 hätte ich die Einstellungen neu gemacht
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Mach bitte noch einen Screenshot vom Starus.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Screenshot vom Status ist nicht erforderlich:

      Ich sehe da auch keinen Unterschied. Dir fehlen sämtlich Tiers mit denen Sender hell werden.
      Ich denke Du wirst im Webinterface der Oscam unter Readers - Pfeil nach unten auch keine geloggten EMM´s finden.

      Du wirst daher Sky kontaktieren müssen, Fehlerhinweis Fehler 310 fehlende Freischaltung.

      Wirst dann verschiedene EMM´s bekommen, wovon letztendlich den Richtigen schreiben musst.
      Da sind auch welche dabei die die Karte pairen könnten.

      Daher ist es wichtig, das die Konfigs mit dem OscamButtler erstellt wurden.
      Durch diese Konfigs werden alle EMM´s geblockt.

      In der oscam,server sollte es daher so aussehen:


      Quellcode

      1. blockemm-unknown = 1
      2. blockemm-u = 1
      3. blockemm-s = 1
      4. blockemm-g = 1
      5. saveemm-unknown = 1
      6. saveemm-u = 1

      Das was zum Betreiben der Karte an EMM´s erforderlich ist,
      musst manuell auf die Karte schreiben.

      Wenn die ersten EMM gekommen sind, solltest Dich zu dem Thema hier wieder melden.

      Wegen Deiner Vergangenheit mit CCCam, sind m. E, die Aussichten nicht als sehr rosig zu bezeichnen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()