Expertensicherung/Wiederherstellung Anleitung wo zu finden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Expertensicherung/Wiederherstellung Anleitung wo zu finden?

      Wie kann ich die Timerliste, die ich mit Expertensicherung auf einen USB-Stick gesichert habe, wieder herstellen. Im Menuepunkt Expertensicherung/-Wiederherstellung findet sich nur " zu sichernde Dateien auswählen" aber nichts über Wiederherstellung. Ein Ersetzten der Datei timers.xml durch eine eine ältere Version über den Dateimanager hat nicht funktioniert. (Timerliste bleibt leer)

      Die Wiederherstellung über "Wiederherstellung der Einstellungen" will ich nicht, weil dies zu Fehlfunktionen führt, die ich nur durch Neuinstallation beseitigen kann.

      Danke im Vorraus
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Wenn du timers.xml ersetzen willst, musst du vorher Enigma2 per Telnet durch init 4 anhalten und danach durch init 3 wieder starten.
    • Danke, aber ich bin blutiger Anfänger, ich weis nicht was Telnet - init 4 und init 3 sind und wo ich die finde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisnix70+ ()

    • Danke habe ich gefunden, stehe nach
      root@vuultimo4k:~#

      was muß ich eingeben, um enigma2 auf der ultimo anhalten zu können?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Danke, ich dachte, ich müsste zuerst noch irgendwie "enigma2" auswählen (mit der Datei verwechselt unter der Timers.xml gepeichert ist).

      HAT FUNKTIONIERT !

      Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe <3


      Eine Frage sei noch gestattet: ich habe gelesen (bei Wiki??), man könne die mit Expertensicherung einzeln gesicherten Dateien "mit den Mitteln der VTi" wieder herstellen. Ist damit die mir empfohlene Methode mit telnet gemeint oder gibt es andere Möglichkeiten?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisnix70+ ()