Aufnahmen verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen verschwunden

      Hallo,

      habe vor 2 Tagen bemerkt das von den 43 aufgenommen Filmen auf der internen Festplatte ( 3 TB - ca. 2,5 TB frei) bis auf 6 alle verschwunden sind - die.ts sind weg die restlichen Dateien z.B. meta,sc, cuts sind noch da . Ich kann mir nicht wirklich erklären was da passiert ist. Es sieht für mich aus als ob ein Löschautomatismus das bewirkt hat. Suche hier schon einige Zeit und habe gelesen das EMC so eine Einstellung (gesehene Filme in den Papierkorb) hat. Ich hatte mal EMC testweise installiert, letztes Wochenende aber wieder deinstalliert, habe dort aber nicht bewusst eingestellt das Filme gelöscht werden sollen.

      Dann gibt es noch ein 2tes Phänomen - da war jetzt auf einmal eine 6GB große Aufnahme von einem Sender, den ich freiwllig nicht einschalten würde.

      Ich hoffe das keine Fremdeinwirkung, insbesondere von außen, dafür verantwortlich ist. Ich habe mir zwischenzeitlich schon überlegt die VU vom Netz zu nehmen, wäre aber schon eine riesen Einschränkung.

      Mir ist schon klar, das letztendlich ohne Glakugel nicht gesagt werden kann was die Ursache war, aber villeicht hat mit jemand einen Tipp
      was den da passiert sein könnte.

      Gruß

      emb

      p.s. Weiss jemand wieso man sich im Forum jedes mal neu anmelden muß (WIN 10/ Firefox) obwohl der Haken gesetzt ist - "angemeldet bleiben".
    • Hi,

      ja ich habe die Ports 80 + 81 für eine interne IP-Adresse freigegeben (HTTP Server) und jetzt sehe ich gerade, das da auch eine öffentlich IP-Adresse eingestellt ist. Die müsste sich ja jeden Tag ändern, wegen der Zwangstrennung.

      ... So die war da, habe ich jetzt erst mal gelöscht.

      ... und ja, ich habe per FTP auf die Box geschaut - die Filme sind weg. :(
    • dann hattest Du wohl unerwünschten Besuch von ausserhalb.

      Mach alles dicht und richte Dir eine VPN-Verbindung ein.

      Kannst nur hoffen, dass Dein Besucher nicht noch mehr
      auf Deiner Box angerichtet hat.
      Von allein verschwinden keine Aufnahmen
    • wollte gerade meinen letzten Beitrag bearbeiten (bin angemeldet) und bekomme die Meldung. Muß/ kann ich in meinem Profil was ändern oder muß ein Admin was zulassen?

      bearbeiten nicht möglich.png


      Edit: hat sich vielleicht grad erledigt - habe das bei diesem Beitrag auch probiert und hier gings nun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emb ()