uno 4k fährt alleine runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • uno 4k fährt alleine runter

      Hallo Zusammen. Ich habe aktuell ein riesen Problem.
      Ich habe heute eine VU+ zero als Stream-Client Box angeschlossen.
      Jetzt habe ich eine geraume Zeit das TV laufen und alles war ok. Die neue Box ist aus (stand by).
      Bis vor ca. 30 Minuten.
      Seitdem schaltet sich die Box alle paar Minuten einfach aus. Also es kommt das Bootimage und nach ca. 30 Sek. - 1Minute läuft die Box wieder normal.
      Woran kann das liegen?

      Gruß der Bob
    • ich habe schon neu gestartet. Hat nichts gebracht.
      Ich kann nicht unter media/hdd nahschauen, da ich auch nicht mehr auf das webif und auch nicht auf oscam zugreifen kann.
      Die Box wird im Netzwerk nicht angezeigt. Netzwerktest sagt "rot" bei der IP Adresse und Nameserver. Adapter,lokales Netzwerk und DHCP sind grün.
      Was ist das?

      Leute, dass wird immer schimmer. 3 Minuten TV gucken ... 1 Minute runter und rauffahren. Hat jemand änliches schon erlebt?

      ich schon wieder.....
      Habe die Fritzbx neu gestartet. Netzwerkverbindung ist jetzt ok.
      Box ist im Netzwerk wieder verfügbar.
      WO finde ich jetzt /media/hdd ??
    • nur ein update.
      Aber danach lief die box stundenlang normal.
      Muss ich denn immer alle updates machen oder nur das letzte? Ich weiss nicht wann ich das letzte update vorher gemacht habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bob1970 ()

    • Updates gibt es ja nicht umsonst. Da werden kleinere Fehler beseitigt, oder Treiber erneuert oder aktualisiert. Das letzte Update war aber schon am 01.03.17
      Hast du Box mal eine Weile komplett vom Strom getrennt?
    • Beim Update das letzte nehmen. Sind alle anderen dann mit drin.

      Das Verzeichnis media/hdd findest natürlich auf der Box. Per FTP drauf gehen und dort nachsehen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • wenn ich über das Netzwerk in die Configuration gehe finde ich keinen Media Ordner.
      Und ich habe das letzte update genommen und dachte auch, dass alle anderen updates enthalten sind. Aber aus irgendeinem Grund hat er die 42 Pakete nicht installiert.

      so... ich habe jetzt nochmal die Softwareaktualisierung gemacht. Komischerweise hat er 42 neue Pakete installiert.
      Jetzt scheint alles wieder normal zu laufen.
      Jedenfalls tritt das permanente Runter und Rauffahren seit ca. 15 Minuten nicht mehr auf.
      Puh... keine Ahnung warum der die updates nur halb durcheführt hat.

      Danke @Hoshi2013 und @satt-seher für die schnellen Antworten
      Thema kann dann geschlossen werden.

      Gruß

      der Bob

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Hallo zusammen.
      Nachdem ich gestern das Problem als erledigt angesehen habe und die uno4k jetzt auch die ganze Zeit normal lief tritt jetzt das gleiche Problem wieder auf.
      Ich habe nichts an der Box verändert.

      Komisch, dass es fast zur gleichen Zeit auftritt wie gestern.
      Ich weiss nicht mehr weiter. Kennt jemand dieses Problem und weiß evtl. eine Lösung?

      Gruß

      der Bob
    • Hallo mc2.
      Du meinst alles auf den Router bezogen?
      Nein, habe ich alle nicht. Ich glaube nicht, dass es am Router liegt.

      Ich habe jetzt die Box mal für ein paar Minuten vom Strom genommen. Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
      Ich weiß, dass man so etwas eigentlich als erstes machen sollte. Sorry dafür.
      Aber komisch ist dieses Problem schon, jedenfalls finde ich es sehr komisch.
      Ich kannte das bis gestern überhaupt nicht und jetzt passiert das 2 Tage hintereinander.
      Und immer die Box für längere Zeit vom Strom zu nehemn ist sicher keine befriedigende Lösung.
      Woran kann das denn liegen?