[Erledigt] Fritz NAS Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fritz NAS Probleme

    Bei mir ist eine ähnliche Situation: Habe einen 128GB 3.0 USB-Stick ext4 an die FritzBox 7490 angeschlossen und eine cifs Freigabe mit "als HDD Ersatz" eingestellt. Nach einem Neustart der VU+ Uno 4K kann ich problemlos Filme auf dem USB-Stick ansehen, aber wenn ich was aufnehmen will, klappt es nicht. Es kommt die Meldung, dass eine Aufnahme startet, doch es wird nichts aufgenommen. In der Kanalliste wird die Sendung auch nicht rot hinterlegt, doch wenn ich die Box neustarten möchte, kommt die Meldung, dass gerade aufgenommen wird. Als Aufnahmepfad habe ich einen Ordner auf dem USB-Stick eingestellt. Der USB-Stick funktioniert prima, wenn er direkt an der VU angeschlossen wird. Daran sollte es also nicht liegen und Filme oder Bilder kann ich wie gesagt problemlos anschauen.
  • @Panther-6
    Kapere keine ungelösten Threads mit einem anderen Problem.

    Vergiss die FritzBox als NAS. Lass den Stick in der VU und richte da den nsf Server ein, dann können andere Boxen auch drauf zugreifen.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Das ist kein anderes Problem! Passt sehr gut hier rein. Irgendwie habe ich auch geahnt, dass so eine Antwort kommt, anstatt richtig zu helfen. Wenn man Filme und Bilder absolut problemlos anschauen kann, muss man doch auch aufnehmen können. Das muss doch klappen.
    Man traut sich ja kaum noch, Fragen in diesem Forum zu stellen. Das kann es doch nicht sein. Wozu ist denn sonst ein Forum da?
  • Panther-6 schrieb:

    Irgendwie habe ich auch geahnt, dass so eine Antwort kommt, anstatt richtig zu helfen.
    Wenn du etwas machst, was erwiesenermaßen schlecht funktioniert, kann man nur dadurch richtig helfen, dass man eine Alternative vorschlägt. Genau das hat @mc2 gemacht.

    Auch von mir wirst du nichts Anderes hören, als das die Fritzbox als Aufnahmemedium für eine Vu-Box ungeeignet ist. erst recht für eine Uno 4k, mit der man auch mal mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Habe es jetzt herausbekommen: Aufnahme funktioniert, wenn man direkt den USB-Stick und nicht irgendeinen Ordner darin als Aufnahmeort auswählt. Keine Ahnung warum. Ihr habt aber Recht: Leider funktioniert timeshift dann nicht besonders gut. Da gibt es öfters Ruckler. Daher lasse ich es doch bleiben und schließe den Stick an der VU an.