[Erledigt] [e2-python] open non cdrom failed No medium found - Meldungen im debug.log

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] [e2-python] open non cdrom failed No medium found - Meldungen im debug.log

    Ich habe die Tage mit 'hgdo' einen Test mit 3 Timeraufnahmen bezüglich den Minirucklern egal auf welchen Programm gemacht, die bei mir im Livebild und in den Aufnahmen vorhanden sind.
    Beim Test war natürlich wieder alles OK.
    Nun habe ich heute wieder diese Ruckler gehabt, ich verstehe es echt nicht mehr was mit dieser Box los ist. Außer LCD4Linux Plugin installiert habe ich seit dem Test nichts geändert.
    Hab dann mal wieder 3 Timeraufnahmen im Abstand von 2 Minuten gprogrammiert um das zu dokumentieren. Es kann nicht an der Anlage liegen, weil 3 Tage keinerlei Probleme vorhanden waren und heute ist es wieder eine einzige Ruckelorgie beim reinen TV gucken, trotz strahlendblauem Himmel und Signalstärke um die 85-90% und ACR bei 93 %
    Nun habe ich mal wieder diese Meldungen zu hauf in meinem debug.log
    [e2-python] open non cdrom failed No medium found


    hgdo konnte mit dieser Meldung ebensowenig anfangen wie ich, habe das Gefühl das es für die Ruckler verantwortlich sind,
    weiß jemand was diese Meldungen bedeuten oder kann anhand des .log entschlüsseln woher die Ruckler kommen ?


    Ich habe bereits den Fluid Skin und EPG Share deinstalliert, die ich in´m Verdacht hatte, aber es hat sich nichts gebessert.
    Dateien
  • Ich werde diese Box jetzt wieder verkaufen und hab mir wieder eine Solo² bestellt. Lieber vernüftigt TV gucken als jedesmal dieses Ruckler durch diese unausgereiften FBC Tuner oder was auch immer.
    Sollen die glücklich sein bei denen alles funktioniert, ich schlag mich mit der Box nicht mehr rum, dafür ist meine Zeit zu begrenzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • zum Themas : [e2-python] open non cdrom failed No medium found - Meldungen im debug.log

    Die Antwort bezieht sich auf: dieses Thema, das ist leider schon zugemacht worden ist.
    Eventuell kann ein Moderator die Antwort dahin verschieben.



    Bueb schrieb:



    Nun habe ich mal wieder diese Meldungen zu hauf in meinem debug.log
    [e2-python] open non cdrom failed No medium found

    hgdo konnte mit dieser Meldung ebensowenig anfangen wie ich, habe das Gefühl das es für die Ruckler verantwortlich sind,
    weiß jemand was diese Meldungen bedeuten


    Die Fehler-Meldung kommt wohl von :
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Hotplug

    Die Meldung wird angezeigt, wenn ein Medium gefunden wurde, auf das aber nicht zugegriffen werden kann.
    Der Auslöser müsste dann irgend etwas sein, was unter "/dev/" steht.

    Ob es die Ursache für die Ruckler ist, kann man an der Stelle zwar nicht sagen, aber es ist vorstellbar, das es bei jedem Fehlversuch ein dev zu öffnen zu einem Ruckler kommt.

    Fals das die Ursache für die Ruckler ist, wäre mein erster Kandidat hdmi-CEC.
    Also das sich irgend ein Gerät z.B. per HDMI-CEC periodsich an und abmeldet.


    Weshalb ich aber eigentlich poste:

    Ich hab mal ne Frage zu "No medium found"

    in der Plugin.py steht:

    ENOMEDIUM = 159
    ....
    if err.errno == ENOMEDIUM:
    pass
    else:
    print "open non cdrom failed", os.strerror(err.errno)
    ...


    Ich hab das mal auf meinen Boxen getestet:

    auf der Solo4k kommt:
    print os.strerror(123) >>"No medium found"
    print os.strerror(159) >>Unknown error 159

    auf der Solo2 aber:
    print os.strerror(123) >> Protocol family not supported
    print os.strerror(159) >> No medium found

    Für mich sieht das so aus, das die SystemFehler auf den arm bzw. Mips-boxen unterschiedliche Nummern haben.
    Kann das sein?

    Möglicherweise kann man in der Datei auf arm-Boxen ja einfach 123 eintragen und das Problem von Bueb wäre gelöst.
    Ich habe den Fehler selbst nicht auf der Box, eventuell ist Bueb aber so nett das mal auszuprobieren.