Vu+Duo2, VTI 11 reagiert sehr träge und CPU-Auslastung teilweise bei 200%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Duo2, VTI 11 reagiert sehr träge und CPU-Auslastung teilweise bei 200%

      Hallo,
      meine Vu+ zickt seit ein paar Tagen, gefühlt seit der letzten VTI Aktualisierung.

      Manchmal reagiert sie beim Umschalten sehr langsam, beim Versuch aufgenommene Filme zu schauen dauert es immer sehr lange, bis zu 30 sec. bis die Liste angezeigt wird. Das ist schon nervig, aktuell kann ich kaum noch im Webinerface auf die reader zugreifen. Ein Zugriff auf "write EMM" ist unmöglich. Und da am Montag wieder eine Verlängerung ansteht, wird das ganze zum Problem.

      Ich habe mir die CPU Auslastung angeschaut und die Anwendung Oscam belastet die CPU manchmal mit bis zu 200%.

      Woran kann das liegen?

      Ich habe einmal ein Bild der Systeminfo angehängt.

      vti.JPG

      Ich verwende die Oscam 10892.

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Gruß Pasi
    • Dein VTi ist nicht aktuell.

      Mach erst eine Imagesicherung und dann ein Update (blau - grün - grün)!
    • Ich probiere es, aber gestern stand da, dass es aktuell wäre, obwohl ich mich auch gewundert habe da es ja 11.0.1 gibt.

      Danke, ich schreibe morgen ob es funktioniert. Am Wochenende ist es zeitlich immer knapp.
    • Guten Morgen,

      bei der Aktualisierung (blaue Taste) kommt die Meldung, das System sei auf dem neuesten Stand. Letzte Aktualisierung mit den Paketen vom 1.3.17

      Falls noch jemand eine Idee hat, warum ich mit dem WebIf nicht mehr mit write emm auf die Box zugreifen kann, würde ich mich überAntworten freuen.

      Danke
    • Das werde ich probieren, aber vorher versuche ich ein neues VTI über usb zu installieren. Vielleicht habe ich dann ja VTI 11.0.1.

      Muss ich bei einem neuen Oscam alle Clients in den Kinderzimmern neu einrichten?

      Danke
    • Nein

      Du solltest vor dem Flashen eine Imagesicherung machen und mit der Backup-Suite Einstellungen, Senderliste und Plugins sichern.

      Wenn du das nach dem Flashen wiederherstellst, ist das Ganze sehr schnell erledigt.

      Falls dann die Auffälligkeiten (träge Reaktion, hohe CPU-Belastung) wieder auftreten, sollest du nochmal flashen, aber die Einstellungen nicht wiederherstellen, sondern manuell machen.
    • du könntest auch mal probieren die gespeicherten emm dateien zu löschen. Vorher mal über ftp kopieren.
      Habe schonmal erlebt das diese zu groß waren. Wenn man dann auf "write emm" unter oscam gegangen ist dauert es eine gefühlte ewigkeit bis box wieder reagiert und webif bricht mit timeout ab.

      Würde ich vorher probieren bevor neu flashen usw. Ist ja schnell gemacht. Dateien halt nur vorher irgendwo auf pc sichern....
    • Hallo ANDY200877,

      ich habe es leider zu spät gelesen. Neues Image VTI11.0.1 und neues Oscam ist drauf, aber leider hat sich nichts verbessert.

      Jetzt habe ich zwei log-Dateien gelöscht. die global emm und die unique emm. Mal schauen ob sich heute noch was tut.

      Danke und Gruß Pasi
    • @ ANDY200877 und hgdo,

      vielen Dank euch beiden. Inzwischen habe ich das aktuellste Image mit USB installiert und auch ein neues Oscam auf der Box. Dies brachte aber noch nicht den vollen Erfolg.

      Aber das Löschen der emm Dateien war dann erfolgreich. Jetzt wird die Box nicht mehr so stark ausgelastet, ist nicht mehr so träge und ich kann mit write emm wieder zugreifen.

      Allerdings warte ich noch auf die neuen Emms die ja nach ca. 21 Tagen kommen. Aktuell sind die Tiers zwar abgelaufen, aber es geht auch ein paar Tage ohne Sky. Mit der 39er zu verlängern ist mir zu kritisch, besonders weil sie am 16.2. das erste Mal kam. Als ich vor ein paar Wochen bei einem Freund mit einer 38er verlängert habe, wurde seine Karte gepairt.

      Euch einen schönen Tag.

      Gruß Pasi