Problem nach Flashen - FPGA Upgrade - Hardwarerror?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hast du jetzt mit abgebrochenem Assistent gemacht?
      kommt etwas, wenn du die menü-Taste drückst?

      könnte auch sein, das diesmal das flashen schiefgegangen ist, du gibst zuwenig Infos wo du bist/was du gemacht hast
      ============================================================================================
    • @shadowrider
      Nach der Reparatur hab ich die Box schon duzende Male geflasht.
      Das flashen geht reibungslos. Wie im newbe Forum beschrieben.
      Mit der 11er Version gab es bis jetzt immer schon Abstürze während der Einrichtungsassisten ausgeführt wird.
      Gleich nach dem flashen passiert der erste Absturzt bei Punkt 1, Sprache einstellen.
      Nach mehreren Versuchen kommt man irgendwann durch die Einrichtung durch, das image ist drauf, aber wenn ich das software update machen will (entlich hab ich kappier was du
      mit Tasten kombi bl gr gr meinst) hängt sich die Box jedesmal auf.
      Das gleiche passiert auch, wenn ich den Assistenten vorzeitig beende. Mal hängt sich die Box beim Starten schon auf, mal komm ich bis zum software update durch, dann hängt es wieder.
      Ältere Versionen lassen sich problemlos flashen und ich komme auch ohne Probleme durch den Assi durch.
      Eingesteckt ist das Antennenkabel, hdmi, Netzwerk und Netzteil.
      Die Box war zur Reperatur bei HM Sat, wo das mainbord getauscht wurde. Die Box ist kein clone.
      crashlogs hab ich gepostet.

      Das zusammengefasst
    • folgenden Versuch würde ich noch machen:
      Antennkabel raus (vom Strom trennen vorher)
      Netzwerkkabel raus
      neu flashen

      beim Assistenten natürlich Netzwerk und Tuner Einrichtung überspringen

      wenn es dabei immer noch Abstürze gibt, gehe ich von Hardware-Problem aus

      flashen funktioniert sicher?
      sorry, aber jede Möglichkeit einbeziehen - es kommt danach beim Neustart immer der Einrichtungsassi?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()