Auf Festplatte zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf Festplatte zugreifen

      Habe in meinem Wohnzimmer ein Duo 2 mit Festplatte. In einem anderen Zimmer eine solo 1. kann ich von meiner solo auf die Festplatte der duo Filme gucken ? Beide Boxen sind über LAN verbunden
    • Moin,

      Auf beiden Boxen nfs.server vom Feed installieren und anschließend Netzwerkfreigaben einrichten.
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Den NFS Server findest in den Systemerweiterungen. Die Freigabe unter Menü-Einstellunen-System-Freigaben Verwaltung-Netzwerk-Freigabe Hinzufügen,sollte nach dem Einrichten so aussehen,natürlich mit der IP Deiner duo2.
      Freig Duo2.pngFreig verwaltung.png
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
      • ja super. Bei der duo2 ging der install ohne Probleme. Bei der solo zeigt er nach dem Download 1 Fehler an und wird nicht richtig installiert. Was nun ? Kann man die Server Datei über den total commander selber einfügen oder so ?


      Also es wurde trotzdem bei der Solo installiert. Habe dann unter Systemeinstellung / Netzwerkfreigabe alles so eingegeben wie oben auf dem Bild.Klar, mit anderer IP Adresse von der duo. Auch die Verbindung wurde akzeptiert. Wenn ich dann auf der Fernbedienung der Solo auf die Festplatte zugreifen möchte, zeigt er mir nur den Flashspeicher der Solo an. Also ist da noch nicht der richitge Pfad hinterlegt. Bei der Einstellung passt aber alles.
    • Da findest die Duo2 unter /media/net/autonet/vuduo2 (wenn der Name der Freigabe bei dir auch vuduo2 ist).
    • Wenn die Solo keine eigene Festplatte hat, kannst du im Freigabe-Editor "Als Festplattenersatz verwenden" auf "Ja" ändern.
      Da findest du die Duo2 auch unter /media/hdd.

      Ansonsten musst du auf der Solo in /media/hdd oder in /media/hdd/movie einen Symlink erstellen.
      Das geht z.B.- per Telnet mit

      Quellcode

      1. ln -s /media/net/autonet/vuduo2 /media/hdd/movie/vuduo2

      Edit:

      Daniel82 schrieb:

      hat sich erledigt
      Sorry, aber so eine Antwort ist Käse. Dann schreib bitte, wodurch sich deine Frage erledigt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe zwischen der solo und duo eine Netzwerkfreigabe. Ich kann auch auf meiner Solo, auf die Festplatte der duo zugreifen und Filme Abspielen. Jetzt meine Frage... ich habe an der duo auch eine externe Festplatte angehängt und das funktioniert auch daran alles. Jetzt möchte ich auch von der solo darauf zugreifen. Wie mache ich das ?