lcd4linux unter VTI 11.0.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lcd4linux unter VTI 11.0.1

      Hallo an alle,

      da ich nicht sicher bin, ob das Phänomen nur mit dem LCD-Display der 4k Ultimo auftritt, habe ich es eben hier plaziert.

      lcd4linux konnte ich nunmehr erfolgreich auf der Box installieren und über das Webinterface einrichten.
      Ein eingebautes Element ist der "Fortschrittsbalken mit Rahmen". Diesen würde ich gerne auch beibehalten.
      Allerdings flimmert der rechte (unausgefüllte) Rahmen recht deutlich; auch aus 3m Entfernung noch zu erkennen. Wie gesagt, es flimmert NUR der Rahmen, nicht der Billdschirm.
      Egal welche Höhe der Fortschrittsbalken hat, das Flimmern bekomme ich nicht weg.
      Auch die Hintergrundfarbe (derzeit schwarz) ändert nichts daran. Auch wenn ich den Fortschrittsbalken isoliert auf einen anderen Schirm lege bleibt das Flimmern

      Hat jemand ähnliches festgestellt oder noch besser - eine Lösung gefunden?

      Danke und viele Grüße
      jacky_smith
      VU+ Ultimo 4K
      VTI 15
      HD+ Karte mit gbox 811.K