Foscam, OpenWebIf & Firefox 52 & 53 (32bit) Seit FF 55 Foscam aussen vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foscam, OpenWebIf & Firefox 52 & 53 (32bit) Seit FF 55 Foscam aussen vor

      Leider funktionierte meine Foscam FI9821W-V2 nach Update auf Firefox 52 (32 bit) auf den Windows-PC nicht mehr.
      Hab im Internet aber eine Lösung gefunden.

      about:config
      eingeben
      Bestätigen, dass Ihr wisst was Ihr tut. :)
      Rechte Maustaste
      Neu

      Boolean

      auswählen. Ihr habt dann die Möglichkeit folgendes einzugeben:
      plugin.load_flash_only
      Mit OK bestätigen und dann
      false
      auswählen und wieder mit OK bestätigen.
      Firefox beenden und neu starten
      Bei mir funktioniert die Kamera wieder wie vorher.
      Aber keine Garantie, daß es bei Euch auch so sein wird.
      Jeder entscheidet selber was er macht und ich übernehme dafür keine Veantwortung.
      Ab Firefox Vers. 53 wird vermutlich der Hersteller eine Lösung finden müssen.
    • hab auch eine Foscam, die mit Firefox nicht mehr funktioniert.
      Das PlugIn wird nicht mehr unterstützt.

      Angeblich ist es Foscam bekannt und man Arbeitet an einer Lösung.


      Edit: habe Deinen Lösungsweg gerade probiert und...es funktioniert :happy3:

      Danke !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • danke für die Info, ehrlich gesagt, ich glaube schon fast nicht mehr, dass da was von Foscam kommt :
      • das Problem, dass das Foscam-Setup per Browser nur mit dem ollen Plugin funktioniert, wurde schon oft und vor mehr als einem Jahr in verschieden Foscam-Foren moniert ... nix hat sich getan.
      • das Foscam-Plugin funktioniert nur unter Windoof, im Firefox nur in der 32bit-version ... ich hab eigentlich schon länger den FF 64-bit ... und nur wegen der Foscam auch noch die 32-bit-Variante parallel installiert.
      • es gab auch schon Tipps, nur für die Foscams die FireFox v51.01, 32-bit, als portable zu installieren ... :( oder auch den "Internet-Explorer" zu nehmen :wall1:
      • bin grade dabei, auf Linux umzustellen ... da geht grad gar nix mit Foscams... oder ich weis es eben nicht ?(
      also ich bin schon fast soweit, noch einmal an den Foscam support zu schreiben ... wenn dann nicht binnen 4 Wochen ne passable Antwort kommt, schmeiß ich alle 3 Foscams in die Bucht. X(
    • Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten die was mit HTML5 auf die Beine stellen.
      Sollte für so eine Firma kein Problem sein. Ich vermute auch, dass die weiterhin Kameras vekaufen wollen.
      Auf der niederländischen Foscamseite sollte es was zum Testen geben bzw. gegeben haben. Hab das aber leider nicht gefunden.
      Könnte sein, dass man das dort wieder entfernt hat.
      Bei mir soweit keine Eile. Meine VU's schaffen das nach wie vor mit den Eintrag in der Senderliste
      und mit CamoFS funktioniert es bei mir ebenfalls (Einblendung kleines Bild) hervorragend. :D
      Edit:
      Auf der CD war ein Windowsprogramm (vermute auch eines für Linux) mit dabei.
      Das Windowsprogramm hat soweit (ein paar kleine bugs) einwandfrei funktioniert, ich
      bevorzuge halt am PC die Lösung mit den Browser.
      Ich habe bei mir absichtlich Win 10 in der 32bit-Vers. insalliert, da einige alte Programme
      die ich noch brauche mit der 64bit-Version nicht wollten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich kann leider kein "niederländisch" ^^
      sehe ich grad etwas anders : HTML5 wäre zwar wohl "state of the art", aber warum so kompliziert ?
      einfach das WebInterface für das Setup von dem "live view" trennen !

      entweder ich will was einstellen, oder ich will mir ein Live-Bild oder Stream ansehen, das sind unterschiedliche Anwendungen, die auch bei vielen anderen Anbietern getrennt sind.

      der Vorteil der Foscams ist für mich nach wie vor, dass ich das Recording / Bilder im Alarm-Falle auch per FTP auf meiner NAS speichern kann, das können nicht viele IP-Cams. Darauf möchte ich eigentlich nur ungern verzichten.
      Und ja, in der SenderListe isses kein Problem, auch auf meinen FritzFon's ist das Live-Bild, und per VLC kannste auch ne m3U basteln mit den Streams, funktioniert auf jedem System, das auch VLC unterstützt (hab ich schon mal irgendwann auf Windows, OSX, Linux, Android positiv getestet)

      aber egal, schau'n mer moh, was da von Foscam noch kommen mag, damit das Setup mit JEDEM Browser funktioniert :whistling:
    • Na ja, mir gefällt es, dass ich gucken & einstellen/drehen kann. Ich möchte darauf eher nicht verzichten.
      Nur LiveCam hab ich noch nie getestet, aber einzelne Fotos glaube ich schon mal im Firefox gehabt zu haben.
      Man muss halt Anmeldung & PW in die Url mit einpflegen. Hast es schon mal mittels "rtsp:..." versucht?
      Mit d. VLC funktioniert es auch live zu gucken.Vielleicht muss man nur VLC im Firefox (wie für unsere Boxen)
      einbinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hab grad noch mal in den Foscam-Foren gestöbert ....
      die schlagen dort doch glatt vor, unter macOS/Linux ne virtualMachine mit Win7/IE9 zu nutzen, um auf das Webinterface der Foscams zugreifen zu können :happy1: :crazy4: :wall1:
      wie gesagt, ich versuch mal mein Glück in den nächsten Tagen mit den diversen Chats/emails etc ...
    • Also nur live gucken geht mit VLC (gibts ja auch für Linux) wunderbar. Fehlt halt die Steuerung
      für Meine folgender Url

      rtsp://Anmeldenamen:Passwort@192.XXX.XXX.XXX:Port/videoMain

      Schnappschuss mit Firefox

      "http://192.XXX.XXX.XXX:Port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=Radar&pwd=MeinPasswort"

      Keine Ahnung ob das mit allen Foscammodellen so funktioniert.

      Live, ohne Steuerung über Firefox (mit diversen getesteten Möglichkeiten) bekomme ich
      bestenfalls eine 3zeilige Meldung von der Cam, aber zeigen tut sie nichts. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • gordon55 schrieb:

      h.264 Modellen wie der FI9821W-V2
      extra nur wegen der VU's und CamoFS so eine gekauft. :)
      Ich kann jetzt mit der momentanen Lösung f. Firefox leben.
      Sonst halt VLC für den PC zum gucken.
      Getestet hab ich unter Win 10 jetzt noch den Internet Explorer, da funktioniert
      das auch, allerdings Edge mag die Cam scheinbar auch nicht.
      Eine Lösung wird es von Seiten Foscam aber sicher geben. Hoffentlich nicht nur für
      die neuen "kommenden" Modelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • nee, eben eigentlich nur wegen 720p, FTP storage, rtsp, gutem Preis/Leistungverhältnis, snapshots für FritzFon ...
      das es auch mit Vu + Kanalliste, camoFS funktioniert, war ehrlich gesagt, nur Nebensache ... aber schöööön :D
      und der TinyFoscanViewer von @plnick funktioniert mit den h.264 Foscams auch wunderbar.

      ändert aber leider nix an der leidigen Geschichte mit den Setup und den erforderlichen Plugin ... X(
      ich möchte einfach nur meine Geräte unter meinem Betriebssystem mit meinem Browser auch verwalten können... das geht grad mit Foscam nimmer ||
    • Bei mir läuft Foscam nach der Änderung (about:config) wie in #1
      seit einer Woche fehler frei mit Firefox 32 - 52.
      Wichtig ist auch das automatische Update Ausschalten, denn mit Firefox 32 - 53 ist die
      about:config Lösung abgeschaltet.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • "bis zum Erscheinen von Firefox 57 gegen Ende des Jahres."
      Da haben wir ja noch ein bisschen Zeit. :)

      Edit: Soeben Update v. FF auf 54.0, alles noch im grünen Bereich
      Edit: Auf FF 55 geupdatet, Webcam tot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, mit FF 55 läuft Foscam nicht.
      Ich suche auch nach einer Lösung, evtl. mit einem 2. anderen Browser.
      Einen 2. FF52 installieren ist auch schwierig.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum