Umstieg von 9er auf 11er Image...Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von 9er auf 11er Image...Erfahrungen

      Hallo,

      wie der Titel schon sagt würde ich gerne mal einige Erfahrungen mit der Duo2 und dem Umstieg von dem 9er auf das 11er Image zu Tage tragen.

      Ich befasse mich nun schon länger mit der Frage ob sich der Umstieg für mich lohnt, aber frei nach dem Motto..."Never touch a running System" würden mich eventuelle Probleme von einigen Nutzern interessieren.

      Soweit funktioniert das System stabil, aber in letzter Zeit muß ich bei manchen Sendern mit längeren Umschaltzeiten rechnen. Benutze das Kraven FHD Skin.

      1. Gibt es durch das 11er auf der Duo2 eventuell Performance Unterschiede oder was sind die Neuerungen?

      2. Unter dem 11er läuft glaube ich das soft Cam nicht mehr, ist das richtig?

      Das wäre kein Problem für mich insofern der Oscam Butler einwandfrei funktioniert. Würde damit nur die verschlüsselten von UM nutzen.

      Über einige Anregungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

      Danke Euch ;)
      Grüße Malcavian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malcavian ()

    • Ok, keine Probleme sind immer gut. Werde es bei Zeiten einfach mal testen.

      Kann man etwas zu dem soft Cam sagen
      Grüße Malcavian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malcavian ()

    • @Duc ... richtig verstanden :)

      Es wäre kein Problem den Oscam Butler zu verwenden, da dieser momentan auch auf meiner Ultimo4K installiert ist und wunderbar funktioniert.

      Genauer gesagt geht es um scam das unter dem 11er glaube ich nicht mehr funktioniert.
      Grüße Malcavian
    • @Andreas_der_erste

      Verstehe ich dich jetz richtig und scam läuft unter 11. Benutzt Du es auch oder woher kommt Deine sichere Aussage?!

      Da ich momentan nicht an die Duo2 ran kann, wird es wohl noch dauern bis ich das selbst mal testen kann.
      Grüße Malcavian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malcavian ()

    • Gepatchte Version für alle Mipsel-Boxen hier im Board mit eigenem Thread zu finden!
    • Wenn der Cheffe das darf, darf ich auch mal

      Eine gepatchte Version von Scam als IPK, die (nur) ab Vti 9 läuft (aber nicht auf der Solo 4k):

      Dateien



      Du meinst dieses hier?!
      Grüße Malcavian
    • ist nur nicht auf dem Feed.
      Laufen tuts noch.

      CCcam läuft ja auch ohne Config und ist auf dem Feed.

      Oscam läuft auch stabil und Butler arbeitet zuverlässig.

      Und sonst läuft das 11 er zuverlässig - Performanceänderungen habe ich nicht wirklich bemerkt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Andreas_der_erste schrieb:

      Ich rede von oscam das läuft wunderbar
      Ich müsste 2 Dreamboxen und 2 VUs auf oscam bringen. Dazu habe ich eine SC von Sky und eine von Unitymedia. Aus der Anschaffungsreihenfolge heraus, stecken beide Karten in meiner 7020HD, die immer an ist, weil sie auch das Antennensignal zum Fernseher durchschleift. Da nützt mir der oscambutler überhaupt nichts. Die 3 anderen E2-Receiver fahre ich bei Nichtgebrauch in den Deepstandby. Deswegen läuft bei mir immer noch scam mit dem 8-er Image. Aber wenn der o.e. scam-Patch auch auf dem 11-er Image läuft,könnte ich das BuLi-freie Wochenende ja mal für ein Upgrade meiner Wohnzimmer-Duo2. :)
      3 x VU+ DUO2
      DM7020 HD (deaktiviert)
      NAS: Synology Ds 213+ und DS 214+

      Verkabelt bei Unitymedia in Hessen
    • Ich muss mir das mal irgendwann in Ruhe angucken. Aber back to topic: Der Umstieg vom 8-er Image auf dass 11-er verlief problemlos und dank des scam-Patchs klappt auch das HS mit scam. Morgen ist dann die 2. Duo2 im Schlafzimmer dran. :)
      3 x VU+ DUO2
      DM7020 HD (deaktiviert)
      NAS: Synology Ds 213+ und DS 214+

      Verkabelt bei Unitymedia in Hessen