Vu+ solo 4k Tuner A Astra 19.2, Tuner B Thor(0.8W) mit Unicabl IIDiavolo LMB mehrere Tuner Konfigurieren. Wie kann das konfigurieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ solo 4k Tuner A Astra 19.2, Tuner B Thor(0.8W) mit Unicabl IIDiavolo LMB mehrere Tuner Konfigurieren. Wie kann das konfigurieren?

      Ich brauche Hilfe bei VU+ Solo 4K Tuner A ist einfach Astra 19.2 eingestellt mit herkömmliche LMB, Tuner B ist mit Unicabl II Diavolo LMB: auf Thor (0.8°W eingestellt und ich möchte hier noch 7 Tuner anschließen .Wie kann das noch gehen?
    • jeder fbc tuner emuliert 4 tuner
      oder auch tuner a macht max 4 programme auf einer satebene
      tuner b 4 programme auf beliebig vielen ebenen mit 4 scr
      Gruß wsxws
    • soweit ich weiß ist das bei 2 satpositionen nicht so, da sinds dann 4/4. aber vielleicht sagt radar ja noch was dazu.
      Gruß wsxws
    • wie immer das konfiguriert werden sollte.
      bei einem kabel ist b verb. mit a, c mit d unsw
      bei 2 kabeln c mit a und d mit b., e mit c und f mit d ....

      wie willste das dynamisch konfigurieren bei 2 kabeln ?
      die auf ein kabel konfigurierten konnen ja nicht verbunden sein mit dem anderen.
      die müssten dann fall 'fallweise' verbunden sein mit dem jeweiligen kabel

      dazu kommt noch, dass das hier einmal legacy und einmal unicabel ist

      @Radar, sag mal was. ich lerne ja auch gerne dazu, falls ich unrecht habe
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Das soll ja, wenn ich es richtig verstehe ein Mischbetrieb herkömmlich./.Unicable werden.
      Tuner A soll ja nur Astra herkömmlich empfangen.
      Einfache Konfiguration für Astra hernehmen.
      Tuner B -H Unicable. Tuner B Unicable-Konfiguration (logisch nicht mit Tuner A verbinden) und die Tuner C-H jeweils
      zum vorherigen Tuner verbinden.
      Empfangsmöglichkeiten
      Alle Sender von 1 Transponder auf einer Satebene (Astra), wie mit einen Singletuner.
      Alle Sender von 7 Transponder Thor 0,8° West.
      Ob in diesen Fall die Möglichkeit besteht mehrere Sender von Astra zu empfangen, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Problem wird ja sein, wenn man Tuner A & Tuner B herkömmlich konfiguriert,
      die Box es nicht zulässt Tuner C bis Tuner H (separat, anderweitig/unicable) zu konfigurieren.
      Testen kann ich da für Euch auch nichts, da ich keine Box mit FBC-Tuner habe.
      Die Frage wär ja, ob man in so einen speziellen Fall der Box nicht noch einen zusätzlichen Sat-Doppeltuner gönnen sollte.
      Hätte man Astra alle Sender von 2 Transponder von 1 (mit 2 Antennenkabel 2) Satebene(n).
      Und die FBC-Tuner dann halt (alle) für Unicable.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei der Konfiguration wird das Kabel an Tuner A nur für Tuner A genutzt und Das Kabel an Tuner B für die Tuner B-H (cia Unicable).

      Es ist aber keinesfalls so, dass Tuner A und B immer je 4 der virtuellen Tuner fest zugeordnet werden.
    • Bei 2 herkömmlichen Satkabeln an Tuner A und B kannst du zwischen 1-8 Sender einer Satebene und auf den anderen Tuner entsprechend die restlichen Sebder der 2. Satebene bis insgesamt 8 Tuner belegt sind.
    • ja, ich lerne ja gerne.
      geht in der tat zb 1/7 aufteilung, da hatte ich klar unrecht

      aber gingen bei unicable vorher schon mehr als 8 programme gleichzeitig ?
      Gruß wsxws