[Erledigt] VU+ Solo 4k und DVBT-2 (Freenet)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Solo 4k und DVBT-2 (Freenet)

    Hallo zusammen,

    seint nun etwa drei Stunden bin ich stolzer Besitzer einer Solo 4k :D
    Angeschlossen ist ein terristrisches Antennenkabel zwecks DVB-T Empfang. Mit ein bisschen
    rumprobieren und rumspielen habe ich es auch geschafft (*stolz schau*) als Newbie die Sender
    auf den Bildschirm (Sony KD-55X8505) zu zaubern. Ohne Freenet CI-Modul findet der Sender-
    suchlauf 34, mit eingeschobenem Modul 44 Sender. So weit so gut, bloß bleiben bei den HD-
    Sendern (also DVB-T2) die Glotze schwarz :( .
    Im Fernseher steckt ebenfalls bereits ein freenet-Modul. Damit kann ich (noch) die HD-Sender
    empfangen. Bei der Solo scheint das nicht zu klappen. Ich vermute mal das ich das Modul noch
    "freischalten/..." muß. Immerhin gabs zum Modul ja auch noch eine Karte mit TV ID und PIN.
    Bloß weiß ich nicht was ich jetzt damit anfangen soll bzw. wie ich nun doch ein HD-Bild auf den
    Schirm zaubern kann. Hat jemand da einen schnellen (gerne auch ausführlichen) Tipp für mich?
    Wie gesagt, ich bin, was das Thema angeht, Anfänger und habe mit den Karten keinerlei
    Erfahrungen - also seid ein bisschen Nachsichtig mit mir :D .
    Außerdem hätte ich da noch eine Frage zur Bedienung. Ich habe es auch schon geschafft mir
    eine Favoritenliste mit "meinen" Sendern (sorry, für QVC und Co hab ich einfach kein Verständis)
    in meiner Reihenfolge anzulegen und diese auch auszuwählen. Wenn ich nun auf die Channel+/-
    Tasten tippe, gelange ich immer wieder in die Programmauswahl. Gibt es hier nicht die Möglichkeit
    das dann auch wirklich der nächste (+) oder vorherige (-) Kanal direkt gewählt wird? Die Liste
    bekomme ich ja auch mit der TV-Taste der Fernbedienung.

    Nachdem ich hier schon gelesen habe das das meine erste Frage wohl bereits gelöst ist, hoffe
    ich hier auch für mich eine Lösung zu bekommen.

    schon mal Danke im Voraus
    Georg
    Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.
  • Ahh, ok, damit hat sich der erste Teil meiner, grade getippten, Frage auch schon
    erledigt :). Also VTI-Image installieren.
    Mal ins Wiki schauen wie man den aktuellen Stand wegsichern kann (sicher ist
    sicher) und dann nachlesen wie das Image installiert wird.

    Danke schön!
    Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.
  • GeorgMuc schrieb:

    Wenn ich nun auf die Channel+/-
    Tasten tippe, gelange ich immer wieder in die Programmauswahl.
    das ist die Voreinstellung, mit Links/rechts im Kreis schaltest du je ein Programm vor und zurück.
    Im VTI kannst du das Bequem ändern, beim Originalimage weiss ich das nicht, das war noch nie lange genug drauf :)

    Deine erstellten Bouquets/Favoriten kannst du hervorragend mit Dreamboxedit sichern und editieren
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Begeisterung! :happy4:
    Es funktioniert!

    Ein ganz liebes herzliches Dankeschön. Das war wirklich easy. Puh, jetzt muß ich
    auch noch ein neues Handbuch ausdrucken und gucken was man jetzt noch alles
    machen kann :)
    Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.