MKV Tonspur umwandeln (DTS zu DD 5.1) - ist das möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MKV Tonspur umwandeln (DTS zu DD 5.1) - ist das möglich?

      Hallo zusammen,

      kann dieser Receiver das? Falls ja, muss ich dafür etwas einstellen?

      Hintergrund:

      Habe ein Sonos System, welches kein DTS kann. Habe meine Geräte (PS3, Receiver und Amazon Stick) mit einem HDMI Switch verbunden, diesen mit Sonos.

      Ich habe soeben probiert, eine MKV DTS Datei per USB Stick am Vu+ Zero abzuspielen. Abspielbar war sie, aber bei Sonos kommt nur Stereo an. Es gibt Blu-Ray Player welche DTS Ton in DD5.1 Ton umwandeln können (Allerdings von Blu-Ray aus). Daher meine Frage.
    • Hast du vielleicht den Dolby Downmix eingeschaltetet wenn nur Stereo ankommt?
      Die Box sollte eigentlich DTS beherschen.

      Edit: Achsoo, grad nochmal gelesen, die Sonos kann kein DTS...
      Soweit ich weis, geht nur ein Downmix zu Stereo, ein Weg DTS --> DD ist mir nicht bekannt.

      Es gibt aber recht einfache Windows-Tools, welche die DTS-Spuren einer MKV zügig in DD konvertieren können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lindwurm ()

    • tower15578 schrieb:

      Es gibt Blu-Ray Player welche DTS Ton in DD5.1 Ton umwandeln können (
      Glaub ich nicht ;)

      Wandeln kannst du, geht aber nur mit Qualitätsverlusten und nicht auf der VU und nicht in Echtzeit, soweit mir bekannt.
      mit DD/DTS-Downmix gibt die VU entsprechende Tonspuren als stereo-Signal aus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: