Uno 4K Original Image Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K Original Image Radio

      Vorweg, ich bin sowohl Sat als auch VU+ unerfahren. Und auch neu im Forum, ich hoffe mal, das Thema passt hier rein.
      Wie oben beschrieben, ich habe eine Uno 4K, auf der noch das Original Image drauf ist. Ich werde in den nächsten Tagen irgendwann VTI drauf machen, aber erstmal sichergehen, dass mit dem Original alles funktioniert.

      Die Box läuft auch soweit, Fernsehen funktioniert, alle Sender gefunden (Astra, beide Tuner angeschlossen), FCC ist nice. ABER: Wenn ich dann auf Radio umschalte: nüschts! Die Senderliste ist leer. Mach ich da irgendwas falsch? Muss ich die Radiosender noch extra suchen? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    • Musst dir Radiosender ins Bouquet speichern, dann sind da auch Sender, bei VTi kannst du dir auch fertige Bouquets runterladen wenn gewünscht

      Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
      Schletti
    • Bouquet sind die Favoriten, richtig?
      Und du meinst, ich hätte nur unter Favoriten geschaut, und nicht unter Alle?

      Ich bin gerade nicht zu Hause, aber ich bin mir recht sicher, dass ich überall nach Sendern gesucht hätte, und nirgends welche waren... hm...

      Oder kann ich beim Sendersuchlauf was falsch gemacht haben? Ich habe erst einen Sendersuchlauf gemacht (und danach nicht geschaut, ob auch Radiosender da sind) und dann eine Standardkanalliste installiert, kann ich dabei irgendwas kaputt gemacht haben?
      Oder kann man beim Sendersuchlauf ausversehen nur nach TV und nicht nach Radio suchen?
    • Mal bei Radio auf unter alle gehen und gewünschte Sender über Menü dem Favoriten Bouquet hinzufügen, dann müsste es gehen

      Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
      Schletti
    • Unter alle waren bei Radio auch keine Sender. Habe jetzt das aktuelle vti Image installiert. Wenn ich da auf Radio umschalten erscheint ein schwarzer Bildschirm, wo oben links ein kleiner Balken immer wieder voll läuft und nix geht mehr... Die box nimmt keine befehle von der Fernbedienung mehr. Nach 20 min hab ich jetzt per Netzschalter neugestartet.
    • Hast Du nach dem flashen auch das Image auf den neuesten Stand gebracht? Entweder mit Tasten blau-grün-grün oder Menü-VTI-Software Aktuallisierung :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • wenn Dein Gerät im jetzigen Zustand fehlerfrei läuft und Du auch keine weiteren Plugins oder sonstiges installierst, dürfte für eine Weile nicht mit Problemen gerechnet werden.
      Du solltest bitte bedenken, dass Updates nicht aus Freude zur Verfügung gestellt werden, sondern als Berichtigung von kleinen Fehlern, Erweiterungen im System und sonstigen Ergänzungen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Jo also dann so schnell als möglich die Box ins Netz und Update machen,auch hast sonst weniger Freude an der VU.z.B.geht das Mediaportal ja nicht.Wenn es irgend möglich ist machs über LAN Kabel :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()