Kein Zugriff auf VU Solo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei irgendeiner VTI-Version musste mal bei Sec. DNS nochmals die IP-Adresse v. Router
      eingetragen werden.
      Die Kontroll-LED hinten am Netzwerkanschluss leuchtet?
      Am Router wird ebenfalls per LED angezeigt dass der Lanport wo die Solo hängt aktiv ist?
      Häng die Solo einfach mal ans Netzwerkkabel wo die andere Box funktioniert.
    • Mit den WLan kommst bis auf den Router?
      Meine Frgen in Bezug auf die Kontroll LED's magst nicht beantworten?
      OpenWebIf ist auf der Box installiert?
      Ansonsten über den Brouwser nur mit Eingabe der IP-Adresse der Box
      natürlich keine Verbindung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn ein Switch dazwischen ist OK.
      Mein "gefritzter Router" hat halt für jeden Lan-Port eine LED.
      Dass es mal funktioniert hat will nichts heissen.
      Z. B. könnte es sein, dass die IP 32 schon von einen anderen Gerät im Netzwerk
      mittlerweile genutzt wird.
      Komisch, dass die 32er IP in der Fritzbox aber nicht gelistet ist.
      Vorteilhaft wäre ja immer, sofern DCHP ein ist, wenn man den Geräten wo man
      manuell eine IP vergibt, eine benutzt, die nicht im Bereich der DHCP-IP's liegt die der Router vergibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Moin
      Einen Neustart der FritzBox hast auch schon mal gemacht?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • moin Jungs,

      das Thema hat sich erledigt
      Ich habe heute den Switch ausgetauscht, ohne Erfolg
      Dann habe ich mir ein Netzwerk-Kabeltester besorgt
      3 Ader hatten keinen Durchgang
      Warum die Box beim Netzwerktest OK sagte, ist mir ein Rätsel
      habe heute 20 m Kabel gekauft und wild durch das Haus verlegt, direkt von der Fritzbox
      und sehe da alles läuft
      Die defekte Stelle werde ich nicht mehr finden, muss ich halt irgendwie neues Kabel verlegen
      Meine Vermutung: bei Einbau der Alarmanlage wurde das Netzwerkkabel irgendwo beschädigt
      Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende
      LG Rostl